Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mieser Empfang in ganz Hannover?!

  • 15 September 2018
  • 5 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo zusammen, ich wohne nun seit über einem Monat in Hannover. Ich habe nahezu überall maximal 3G Empfang. In den meisten Fällen aber nur E oder sogar gar keinen mobilen Internetempfang. Für mich ist der Zustand so nicht akzeptabel, zumal ich plane länger hier zu wohnen.. ich zahle einen Haufen Geld und denke ernsthaft über eine Kündigung nach, obwohl ich bislang eigentlich meistens ein zufriedener O2 Kunde war 😞

5 Antworten

Hallo Bruno_rv,

eine Einschränkungen sehe ich aktuell nicht im Bereich in Hannover und in Wohnortnähe, auch LTE sollte verfügbar sein. Hast du im Handy Sprache + Daten auf 4G/LTE gestellt? :o
Gruß,
Michi
Benutzerebene 7
Abzeichen
Guten Morgen,

also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in der Region und Stadt Hannover ziemlich viel und auch gutes LTE/4G gibt.
Welches Gerät benutzt du denn?
Kannst du einen Ort/Straße nennen, wo es besonders mies ist, d.h. du nur edge hast oder schlechtes 3G??

Dann können wir das Problem etwas eingrenzen. ☺️
Ich benutze ein IPhone SE. Sind da euch irgendwelche Einschränkungen bekannt? Ich wohne in der Noltestraße, besonders auffällig ist der schlechte Empfang wenn ich Richtung Norden in der Gemeinde Wedemark unterwegs bin 😞
Ich benutze ein IPhone SE. Sind da euch irgendwelche Einschränkungen bekannt? Ich wohne in der Noltestraße, besonders auffällig ist der schlechte Empfang wenn ich Richtung Norden in der Gemeinde Wedemark unterwegs bin :(

momentan sehe ich dort keine Einschränkungen. Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen?

Gruß,
Michi
Benutzerebene 7
Abzeichen
Da solltest du aber keine Probleme haben, da gibt es viele LTE, UMTS und GSM Stationen

Beispiel:
Hermann-Löns-Straße 22B
30900 Wedemark Mellendorf

In der Nähe der Noltestraße fällt mir auf gibt es viele 2G 3G Stationen noch ohne LTE
Kötnerholzweg 30
30451 Hannover Linden - Nord

Vielleicht auch mal das LTE ausschalten und dann schauen, ob es stabiler ist, ggf wird bei dir noch eine neue LTE Station kommen zur Verdichtung - so meine Erfahrung wenn der Ausbau noch kommt.... 🙂 oder in Gang ist.

Deine Antwort