Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Message beim Einwählen eines ausländischen Netzes


Hallo, kann mir jemand sagen wie genau die Message beim Einwählen in ein Auslandsnetz lautet. Mich würde interessieren, ob man die Message mit OK bestätigen muss oder ob es eine reine Info-SMS ist.
JJGB

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

in der Regel erhältst du nach dem Einwählen in ausländische Netze nur Info-SMS. Bestätigen musst du dabei nichts.


Mir fällt nur ein, falls du dich außerhalb der EU befindest, dann müsstest du in Weltzone 3 + 4 ggf. das Data Pack World (für mobiles Internet) buchen, in der Regel als Antwort-SMS.
Vielen Dank, ich habe aber in Holland eine SMS bekommen, die bestätigt werden müsste.
JJGB
Benutzerebene 7
Abzeichen
Was musstest du bestätigen?
Unter der Meldung gab es ein OK Feld. Nach Bestätigen verschwand dann die Meldung vom Bildschirm.
JJGB
Das ist vermutlich eine Funktion des Handys. Schau mal bitte in die App für SMS. Findest du die SMS da noch?
Danke für das Feedback; die Meldung ist als sms da, ist aber dennoch ungewöhnlich, dass man ok drücken muss; ist jedenfalls bei Telekom nicht so.
Wie geschrieben, vermute ich, dass es eine Funktion am Telefon ist. Sende dir mal ne SMS und prüfe das.
Danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Eventuell kannst du, wenn die Meldung nochmal kommen sollte, ein Screenshot hier einstellen?

Deine Antwort