Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

manchmal Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar" - aber Handy klingelt

  • 20 November 2019
  • 5 Antworten
  • 1031 Aufrufe

(leider habe ich im Forum keine Antwort gefunden.)

 

Manche Anrufer hören “Teilnehmer nicht erreichbar” aber mein iPhone klingelt ganz normal.

  • habe MultiSIM - aber keines der Geräte steht auf “nicht stören”
  • eSIM in iPhone XR (WLAN call aktiviert, LTE & VoLTE ein))
  • eSIM in Apple Watch 4
  • SIM in iPad (Data only)
  • SIM in Alarmanlage (sendet SMSen)

kurios ist, das nicht alle Teilnehmer die mich anrufen diese Ansage bekommen.


5 Antworten

Ich bin mir sicher das es mit dem Wlan-Call zu tun hat. Passiert das auch wenn du diesen ausschaltest?

 

Gruß

ich habe WLAN call jetzt deaktiviert - mal sehen

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich frage lieber nach: welche deiner SIM-Karten ist für den eingehenden SMS Empfang konfiguriert?

 

Die SIM in der Alarmanlage ist ebenfalls eine reine Datenkarte, oder ist es eine “reguläre” SIM, welche theoretisch auch telefonieren könnte?

Falls letzteres, hast du “eingehende Anrufe” auf eben der “Alarmanlagen SIM” deaktivert?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

vielen Dank für den Tip; SMS war schon korrekt aufs iPhone konfiguriert, aber die Alarmanlagen SIM hat auch eingehende Anrufe angenommen - das habe ich jetzt deaktiviert (in der O2 App)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

gerne :sweat_smile: , ich hoffe es klappt jetzt

Deine Antwort