Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox nimmt Anrufe oft instant an, andere Anrufe werden teils unterbrochen


Benutzerebene 4
Guten Tag, liebes o2 Team, verehrte Experten

Seit ein paar Wochen werden manche Anrufe direkt auf die Mailbox weitergeleitet, obwohl das Handy an ist!

Beispiel Heute 8.11. um 11:05Uhr      Gestern, 7.11  um 18:25Uhr      Vorgestern 6.11 ca.19Uhr:irgendwas      Mittwoch 1.11 19:27Uhr(war sogar ein von mir veranlasster Testanruf).  

Da gab es noch einige mehr, die ich nicht mehr weis, bzw schon gelöscht habe.

Dann am 23.10 ca. 10:30Uhr (Kunde hat versucht mich zu erreichen.) Da kam glaube nichtmal eine sms von wegen Mailboxnachricht! habe den Anruf erst vor paar Tagen mitgeteilt bekommen, durch die SmS "2neue Mailboxnachrichten"!

Dazu wird seit paar Tagen vermehrt, jedes 2-4 Telefonat abgebrochen, als hätte einer einfach aufgelegt!

Das Problem tritt wohl auch auf der o2 Surfstick simkarte auf, hier lese ich neuerdings am PC vermehrt: Verbindung wird wieder hergestellt! Teils 3x hintereinander.

Glaube die Karten geben durch das in verschiedene Phones und Surfstick stecken, langsam  den Geist auf.

Auch befinde ich mich wohl zwischen zwei Sendemasten.

Hatte vor paar Monaten schon oft diese Internetabrisse, wo dann max 1kbit für 1-2min stand. 

Ich schalte jetzt Testweise mal im Handy auf ausschließlich 3G.

Was kann ich noch testen, dass es behoben wird?

icon

Lösung von o2_Jelena 10 November 2017, 15:09

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 4
Mist Mist...  Vorhin(zwischen 12:00und 13:00)  wurde ich zweil mal versucht anzurufen.. jedesmal direkt Mailbox an, obwohl das Handy doch an war! 

Jetzt sind die ohne mich auf Montage gefahren...

So ein Verdienstausfall ist Mega ärgerlich, vorallem weil die Arbeit auch noch spaß gemacht hätte.    Hätte das Geld dringend gebraucht...so eine Sch..  

Habe bis jetzt 13:30 noch nichtmal eine SMS Benachrichtung über die Mailbox anrufe erhalten...

Hallo @Jinxsaya 

ohje, das ist wirklich ärgerlich ☹️

Die Mailbox ist soweit richtig eingerichtet, Anrufe werden demnach nach 30 Sekunden weitergeleitet.

Ich habe mir dann noch das Netz angesehen und hier gibt es an deiner Kontaktadresse aktuell Einschränkungen aufgrund von Arbeiten an Basis-Stationen. Ein vorraussichtlicher Endtermin ist leider nicht eingetragen, daher richte ich dir für die nächsten drei Monate eine Gutschrift von 50 % auf die Grundgebühr ein.

Die Anrufbenachrichtigung per SMS war bisher deaktiviert. Ich habe diese nun aktiviert, damit du in Zukunft über entgangene Anrufe infomiert wirst.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort