Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE und Akkuprobleme 30159

  • 12 April 2014
  • 1 Antwort
  • 48 Aufrufe

Hallo,
seit dem Update meines HTC One auf Android 4.4.2 habe ich massive Schwankungen beim LTE- Empfang und dem Akkuverbrauch. Das Handy findet oftmals nicht zurück ins 4G-Netz, wenn es im 3G oder im WLAN war. Der Akku hält manchmal knapp 2 Tage, ein anderes mal nur 4 Stunden durch, bei gleichem Standort- und Nutzungsverhalten. Um mein Handy ins 4G-Netz zu zwingen hilft oft nur ein neues Abspeichern des Zugangspunktes und kurze Trennung des mobilen Datenempfangs. Die beschriebenen Probleme gab es vor dem Update nicht. Der telefonische Support konnte mir bislang auch nicht helfen. Was kann ich nun tun, um wieder Spaß an der Handynutzung zu haben?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Android 4.4.2 scheint nach dem, was man so hört, noch nicht so richtig ausgereift zu sein. Im Netz liest man zurzeit häufiger von Problemen nach dem Update auf diese Version.

 

Angeblich soll ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen können.