Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Ausbau unter PLZ 91522, 91567


Benutzerebene 4
Hallo,

wie im Betreff schon geschrieben, wollte ich nach dem LTE Ausbau in den genannten PLZ fragen!

Gruß


65 Antworten

Benutzerebene 4
@ANRufTaxi

kannst du mal hier rein schauen und das vielleicht bestätigen?

https://hilfe.o2online.de/message/931616?tstart=0#931616 

Benutzerebene 4
@o2_Emanuel‌  @o2_Carina‌  @o2_Michael

wie sieht es mit LTE aus in 91522 und 91567?

Hi @CHGICEMAN,

für 91522 kann ich keine geplante Erweiterung für LTE in den nächsten drei Monaten sehen.

In Obereichenbach ist jedoch die ehemalige E-Plus-UMTS-Station in den nächsten Tagen (Planung bis Ende Februar) wieder "on air".

Nächstegelegen LTE-Ausbau für die Region ist bis Ende März in Dietenhofen geplant.

Für 91567 liegt keine geplante Erweiterung in den nächsten drei Monaten vor.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 4
 Dort wo es mal Sinn machen würde, da die UMTS kapazitäten wohl am anschlag laufen, siehe meinen anderen Thread, ist kein LTE geplant. Mag einer o2 verstehen. Gekündigt habe ich ja schon und meine Frau auch.

Hallo o2_Emanuel,

nachdem nun 6 Monate seit dieser Ankündigung vergangen sind, konnte ich leider noch nicht feststellen, dass die ehemalige E-Plus-UMTS-Station in Ansbach-Obereichenbach wieder "on air" ist.

Gibt es für denn für den Landkreis Ansbach oder die Stadt Ansbach jetzt Ausbaupläne?

Nur ein paar Postleitzahlen: 91617, 91611, 91598, 91541, 91555, 91550, 91572 oder 91522!



Der für März 2017 angekündigte LTE Ausbau in 90599 Dietenhofen wurde bisher auch noch nicht abgeschlossen!



Gibt es für diese Bereiche jetzt im August 2017 schon irgendwelche Ausbaupläne?



Grüße Björn







Immer noch kein Lte in Ansbach              

und das seit gefühlt 2 jahren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, in Ansbach hat sich bislang nichts getan.

In Roßtal sind letzte Woche zwei o2 LTE Stationen onair gegangen, und seit September gibts o2 LTE in Dietenhofen. Soweit also nichts neues.

O² lte in Westmittelfranken



Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, die genannten Stationen in Roßtal sind noch nicht in der o2 Netzabdeckungskarte - allerdings bereits aktiv.

In der EMF3 Karte der Bundesnetzagentur haben einige Stationen ein neues Bescheinigungsdatum und "verdächtige" Einträge (zB Petersaurach, Lichtenau, Heilsbronn, Rügland, Gunzenhausen) die auf einen o2 LTE Ausbau deuten..

In Gunzenhausen hat sich noch nichts getan. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
die Moderatoren hier im Forum haben auch keinen Einblick mehr in die Planungen des Netzausbaus.

Die (meiner Meinung nach) einzige Möglichkeit ist aktuell, eine nette Mail an die BNetzA zu schreiben, und darin um die Zusendung der Standortbescheinigungen zu bitten.

 

dazu gehst du folgendermaßen vor:

  • besuche diese Webseite https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Femf3.bundesnetzagentur.de%2Fkarte%2FDefault.aspx 
  • klickst links auf "Fragen an die BNetzA"
  • tippst deine Anschrift ein
  • bittest im Textfeld ganz nett dir (als Anwohner) die Standortbescheinigungen Nr 621689 und 620028 per Mail zukommen zu lassen  (schreib am besten nicht, dass du nur am Netzausbau interessiert bist - sondern schreib nur dass du gerne die Bescheinigung haben möchtest)
  • nach ein paar Tagen, hast du die Bescheinigung in deinen E-Mails
  • (übertreiben sollte man es bei einer solchen Anfrage nicht, in der Regel erhält man maximal vier solcher Bescheinigungen)
 

Bei den oben genannten Nummern handelt es sich um die o2 Standorte "Am Sportplatz und Alemannenstraße 91710 Gunzenhausen". Beide sind interessant, weil es dort ein neues Bescheinigungsdatum gibt..

 

In den Bescheinigungen steht detailliert, was die Netzbetreiber dort genau geplant haben, einen Zeitplan (wann die Anbieter die genehmigte Funktechnik ausbauen) erhältst du darin allerdings nicht - sondern nur ob etwas geplant ist.

 

Viele Grüße ☺️
Tom

Hallo,
letzte Woche scheint sich im Landkreis Ansbach etwas getan zu haben.

Zwischen 91611 Lehrberg, 91617 Oberdachstetten und 91604 Flachslanden wurde wohl LTE in Betrieb genommen.

Ebenfalls hat sich in 91583 Diebach/Bellershausen getan. Dort gibt es seit Oktober 2018 ebenfalls LTE.

Und noch eine weiterer Bereich hat nun LTE. In 91628 Steinsfeld/Urphershofen bis zur Rastanlage 91620 Ohrenbach A7 hat laut O2 Netz-Check LTE .

Hat jemand konkrete Informationen, ob sich hier in der nächsten Zeit noch etwas tut. Oder war es das jetzt wieder für die nächsten Jahre?

Viele Grüße
Björn
Hallo iltis71,

vielen Dank für dein Feedback.
Wir bauen unser Netz natürlich stetig weiter aus.
Einsicht in die Ausbaupläne selbst haben wir jedoch leider nicht.

Gruß
Antje
Man glaubt es kaum, aber seit heute gibt es in 91522 Ansbach LTE!
Vermutlich wurde die Basisstation im Brückencenter mit LTE freigeschalten.
Scheinbar geht es jetzt etwas schneller voran!
Wünschenswert von O2 wäre noch ein Überblick über den künftigen Ausbau.
Aber das bleibt lediglich ein Wunsch!
O2 lässt sich nicht in zukünftige Projekte schauen!
Leider haben wir darauf tatsächlich keinen Zugriff, tut mir Leid. Aber immerhin geht es ja offenbar voran 🙂.

LG, Nico

Deine Antwort