Warum O2
Warenkorb
Service

LTE Ausbau


Benutzerebene 3

Ich komme mit der Standortbescheinigung 0 zurecht und verstehe da ehrlich gesagt nur Bahnhof.

 

Kann mir da wer sagen ob an 2 Folgende Adressen irgendwas drin steht?

 

39122 Magdeburg

39343 Erxleben

 

Edit o2 Antje: Beitrag abgetrennt


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich kann gerne versuchen zu helfen :relaxed:

 

Hast du bereits Standortbescheinigungen bei der BNetzA angefordert? (Falls nein, kannst du zu den genannten Postleitzahlen noch eine Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch eine Straße in der näheren Umgebung sein, die dich interessiert..))

Benutzerebene 3

Straße kann ich gerne nennen.

 

39122 Magdeburg Elisenstraße

39343 Erxleben Breite Straße

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

okay, in Magdeburg wäre die Station in der “Friedrich-List-Straße 8”am nächsten. Dort sind bislang keine Hinweise für einen geplanten Ausbau vorhanden. :disappointed_relieved:

Bisher ist das nur eine GSM+UMTS Station. Es wäre zwar möglich, dass o2 hier die GSM1800 Einträge und die UTMS Einträge für LTE Band 1+3 nutzt, ich denke allerdings nicht dass das so kommt.

 

In der “Maria-Neide-Straße 2, 39120 Magdeburg” würde es allerdings neue Einträge geben.

 

Die “Breite Straße in Erxleben” wird durch die Station “Am Bahnhof 2, 39343 Erxleben” versorgt. Die Station verfügt seit ein paar Tagen über einen LTE 800 Ausbau von o2. Weitere Technologien (außer GSM 900 und LTE 800) sind hier nicht ersichtlich.

Benutzerebene 3

Danke. Für Exleben kann ich selbst auf der o2 Karte sehen, dass nun ganz Erxleben LTE hat und war vorher nicht der fall und der LTE Empfang war miserabel. Bald bin ich wieder da und werde mal dann einen Speedtest machen und bin gespannt wie schnell es sein wird.

 

Wie soll ich das jetzt verstehen in Magdeburg? Also bei der Friedrich-List-Straße 8. Heißt für mich da passiert nix und bleibt so alles wie beim alten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Die Friedrich-List-Straße hat keine neuen Einträge, und daher hier wohl wohl kurzfristig kein LTE Ausbau erfolgen.

In der Maria-Neide-Straße sieht es besser aus, hier gibt es Hinweise für einen Ausbau - wann dieser erfolgt, kann dir allerdings niemand sagen.

 

Vielleicht mag ein Mod hier abtrennen? Denn ich denke diese Konversation wäre in einen eigenen Thread besser aufgehoben? :relaxed:

Deine Antwort