Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE aktivieren


Ich habe seit gestern meine neue SIM-Karte aktiviert und habe seit gestern das iPhone 8 plus. Leider funktioniert das Internet überhaupt nicht. Obwohl ich ein Datenvolumen von 10 GB und auch LTE aktiviert habe, ist kein LTE, sondern nur 3G verfügbar. Dies ist mir leider nicht zu erklären, da ich mitten in Köln war und trotz der zentralen Lage keine LTE-Verbindung vorhanden war.

Wie kann das LTE freigeschaltet werden?
icon

Lösung von o2_Tatjana 5 February 2019, 11:49

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @IrmaKo,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.

Geht es um die Nummer, mit der du hier angemeldet bist? Hast du schon mal probiert, die Karte in einem anderen Gerät auszuprobieren? Klappt es dann mit dem LTE?

In unserem LiveCheck kannst du außerdem nachschauen, ob momentan eine Störung bei dir vor Ort vorliegt. :)

Viele Grüße, Tatjana
Leider habe ich kein anderes Gerät.
ich habe schon mein Handy mehrfach neu gestartet aber sehe keine Besserung. 10 GB Highspeed, welches nicht funktioniert. ... bin sehr enttäuscht.
Sei mal so nett und gehe auf alle gestellten Fragen ein. Dann kannst du deine Polemik am Ende immer noch schreiben.
Ich bin auf die Frage eingegangen. Ich habe kein weiteres Gerät und ich befinde mich momentan in Köln und hier ist keine Störung.
Muss das LTE eventuell freigeschaltet werden? Meine SIM-Karte ist erst seit gestern aktiv.
Benutzerebene 7
Hallo @IrmaKo,

das LTE ist für deine Karte freigeschaltet. :)

Schau mal bitte bei unserer Handyhilfe vorbei und checke die Einstellungen in deinem Gerät.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @IrmaKo,

kann ich dir an dieser Stelle noch weiterhelfen?

Bei weiteren Fragen und Anliegen melde dich immer wieder gerne hier in der o2 Community . Wir stehen dir dann mit Rat und Tat zur Seite. 👍🏼

Falls du mal über etwas anderes als Mobilfunkthemen reden möchtest, schau doch mal in unserem "Digitalen Wohnzimmer" vorbei und diskutiere mit.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort