Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE-Abdeckung in 98714


Wir leben in einem High-Tech. Land (Deutschland) und es ist wirklich peinlich, dass O2 sehr schwach in LTE-Abdeckung ist. Egal welches Entwicklungsland ich besuche, ist die LTE Abdeckung hervorragend.

Bevor ich den Vertrag mit O2 abgeschlossen habe, war die Netzabdeckung von O2 in Stützerbach 2G. Ich habe O2-Mitarbeiter gefragt, ob O2 plant Stützerbach mit 3G (HSDPA) bzw. 4G (LTE) abzudecken. Die Antwort des O2 Mitarbeiters war: "ja, in 6 Monaten, weil wir die Towers modernisieren".  Aus diesem Grund habe ich den Vertrag bei O2 abgeschlossen. Jetzt sind 3,5 Jahre vergangen und bis dato hat Stützerbach 2G Netzabdeckung.

...Lachhaft.....

Ich habe wieder den Fehler gemacht, dass ich den Vertrag bei O2 verlängert habe. Ich werde von O2 zu T-Mobile wechseln, da T-Mobile Stützerbach mit LTE abdeckt.

Im Haus habe ich WLAN... das ist kein Problem. Das Problem ist im Ort....

Stützerbach ist touristischer Goethe Ort... Die anderen Orte um Stützerbach, wie z.B. Frauenwald, Ilmenau..etc werden mit LTE (O2) abgedeckt.

Hat jemand die Erfahrung O2, ab wann sie die Technologie einsetzt??

P.S.: Demnächst kommt 5G  

Gruß

SAMOH


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Aktuell gibt es bei o2 leider sogar etliche Städte über 10.000 Einwohner die nur mit GSM und EDGE auskommen müssen. Es gab zwar eine Ankündigung bis Ende 2018 überall UMTS oder LTE anbieten zu wollen, deshalb hat der Shop wohl auch so eine Aussage gemacht, und es werden wegen der Netzkonsollidierung auch aktuell Standorte umgebaut, aber ob o2 dieses Ziel erreichen wird, da bin ich ehrlich gesagt skeptisch.

Für den o2 Standort in Stützerbach sieht es aktuell aber nicht wirklich gut aus: Standort (seit 2007 keine Aktualisierung mehr)

Danke Martyn136.

Leider bleibt bei mir nichts anderes übrig, als meinen O2 Vertrag zu kündigen. Ich habe noch fast 20 Monate Zeit.

Mal schauen, ob die "Zivilisation" bis dahin zu uns kommt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei 20 Monaten Restvertragslaufzeit besteht dann vielleicht schon noch Hoffnung das bis dahin doch noch etwas passiert. ☺️

In 98527 Suhl, 15 km weiter sind auch jede Menge Funklöcher. LTE wird dort nur von der Telekom und Vodafone angeboten. Der Ort hat über 30000 EW ☹️

Benutzerebene 7
Abzeichen
In der Gegend steht allerdings glaub ich noch die Netzkonsollidierung erst bevor, und vielleicht kommt dann damit auch noch etwas LTE hinzu. So ist Suhl aber eigentlich inklusive Umland recht gut mit UMTS versorgt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich habe noch fast 20 Monate Zeit
Dann war es gerade noch rechtzeitig: ☺️

Die Station "Am Lauersberg 2, 98714 Stützerbach" hat vorige Woche einen LTE Ausbau erhalten.

Deine Antwort