Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE-Abdeckung 77815 Bühl


Hallo,

seit mehreren Wochen ist die LTE-Abdeckung eingeschränkt. Meldung beim Live-Check: “Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen”. Warum wird das nicht behoben? Mein Vertrag ist mit LTE abgeschlossen. Ich erfülle meine Pflicht vom Vertrag indem ich jeden Monat bezahle - mein Vertragspartner hält sich nicht an den Vertrag. Wann ändert sich das?

icon

Lösung von Tom_ 16 October 2019, 09:46

Zur Antwort springen

9 Antworten

Dein Vertrag bietet ja kein flächendeckendes LTE. Dennoch sollte ein Ausfall rasch behoben werdden. Leider ist es so, dass die Mods oft keine Aussage zur Dauer machen können.

 

@Tom_ , kannst du was erkennen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hmmm, das einzige was ich erkennen kann:

Es scheint wohl gerade Wartungsarbeiten an der Station im Bühler Stadtteil “Eisental” zu geben. Die Arbeiten sollen wohl heute abgeschlossen sein.

 

Diese Station ist allerdings keine LTE Station, und passt daher nicht auf die Problembeschreibung des Threaderstellers. Hmmm, innerhalb Bühl verfügt nicht jede Station über einen LTE Ausbau - dies ist auch auf der Netzabdeckungskarte so ersichtlich.

 

Um genaueres zu sagen, wäre es gut eine Straße zu wissen. (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch irgendeine Straße in der näheren Umgebung sein)

 

 

Viele Grüße ☺
Tom

77815 Bühl Bussmatten oder Bühl Schwarzachstrasse.

Aber auch in Baden-Baden während des New Pop Festivals Anfang September war das schon!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Bemerkst du denn dort Einschränkungen? Wenn ja, welche?

 

In der “Nikolaus-Otto-Straße” befindet sich eine LTE Band 3 Station, die den Bereich um “Bussmatten” eigentlich sehr gut versorgen sollte.

 

Und in der “Hurststraße” befindet sich eine LTE Band 20er. Beide Station wurden erst vor ein paar Tagen innerhalb Cellmapper gesehen - sollten also laufen.

 

Zur Info:

Eine gelbe Ampel im Livecheck bedeutet nicht unbedingt, dass irgendeine Station in der näheren Umgebung ein Problem hat. Die eigentliche Netzstörung kann auch mal fünf Kilometer weg sein..

Ich habe in meiner Anzeige LTE mit 2 Balken. Gehe ich ins Internet kommt “keine Verbindung”. Ich habe schon die Einstellungen fürs Internet gelöscht und neu angefordert und installiert - keine Änderung.

Das mit dem Standort der Station kann ich nicht beurteilen - ich sehe das nur im Live-Check und an meiner nicht vorhandenen Internetverbindung, und das nervt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

okay, dann lautet die Fehlerbeschreibung: “Es laufen innnerhalb des LTE Netzes keine Daten”.

(ist halt etwas anderes, als die ursprüngliche Frage)

 

Es könnte an einer Überlastung des Netzes liegen, und müsste ein Mod prüfen - hab Geduld bis sich hier jemand meldet.

 

Hallo @schulbun,

ich habe mir das einmal für dich angeschaut und @Tom_ hat (mal wieder :) ) recht. In deinem Fall betrifft es die Station in der “Nikolaus-Otto-Straße” und laut Rückmeldung scheint es Schwierigkeiten bei der Performance zu geben. Aktuell kann ich nur sagen, dass die Kollegen mit der Behebung beschäftigt sind. Zu der Dauer der Arbeiten liegen mir leider noch keine Infos vor.

VG
Dennis 

Hallo O2_Dennis,

danke für die Antwort. Es muss aber ein schwerwiegendes Problem sein, da dies - wie geschrieben - schon längere Zeit andauert.

Gruß

Update 07.11.2019:

Die Störung besteht immer noch und beim Netz-Check: eine Basisstation in ihrer Nähe meldet Einschränkungen. So langsam verliere ich die Geduld. Es ist einfach nicht in Ordnung dass der Fehler bzw die Störung so lange andauert.

Deine Antwort