Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE 65929 / 65934 Frankfurt am Main


Benutzerebene 1
wird lte in frankfurt weiter ausgebaut?

icon

Lösung von o2_Christian 22 September 2014, 13:03

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

88 Antworten

LTE wird es erstmal für ehemalige Base Kunden nicht geben. http://www.chip.de/news/Von-wegen-zwei-Netze-O2-sperrt-E-Plus-Kunden-aus_98968796.html https://www.4g.de/news/e-plus-kunden-lte-gesperrt-10776

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
das stimmt so nicht ganz. 😉 Die meisten Gebiete in denen es o2 LTE gibt, sind bereits für (ehemalige) Basekunden freigegeben. -> Dazu gehört auch der Großraum Frankfurt.

Es gibt allerdings auch ein paar Regionen, wo Basekunden das o2 LTE noch nicht nutzen können.. Momentan wird das LTE Netz von o2 (Schritt für Schritt) in immer mehr Regionen für Basekunden freigeschaltet.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also hier geht es nicht um die ehem. BASE Kunden, sondern um den Ausbau von LTE.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi,

hat sich jemand die aktuelle LTE Abdeckungskarte angeschaut, wo ist denn da die LTE Abdeckung hingekommen?

Wird hier umstrukturiert?

@o2_Emanuel‌, @Tom__‌, @Martyn136‌ , könnt ihr das erklären?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hab auch nur gemerkt das auf der Karte etliche UMTS- und LTE-Nodes fehlen. Auch auf telefon-treff.de wird bislang nur gerätselt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja alle bisher bekannten senden weiterhin , nur fehlen in der Karte ☹️

Benutzerebene 7
Abzeichen
@ Schützenbleiche ist nun onair ☺️ das konnte ich heute früh und gestern Abend feststellen ☺️

Wie schnell ist denn Euer LTE in 65929 (eher ab Bahnhof Höchst Nordausgang bis MTZ) ? Ich habe hier eigentlich nie mehr als 2 Mbit, oft sogar weniger. War bis vor zwei, drei Wochen noch besser, meine ich.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also ich kann bis jetzt nur von dem Bahnhof bis zum Main sprechen und da sind es mittlererweile 15-21 MBit down ☺️

Der Mast in der Inselsbergstraße, den müsste man mal testen, in der Nähe der Esso Tankstelle, da hatte ich noch vor einem Jahr guten Empfang, ich werde mir das mal anschauen.

Desweiteren sind ja in der Johannesallee und am Klinikum Erweiterungen geplant, ich hoffe da kommt bald was ☺️on air

Benutzerebene 7
Abzeichen
aktuell wieder eine Einschränkung

Ergebnis für: 65934 Frankfurt am Main, Oeserstraße 111

  • Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen. Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis. Update um 13:36 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Benutzerebene 7
Abzeichen
@o2_Emanuel

Update.

Also in der Bolongarostraße 68 Frankfurt Nied gibt es nun seit 2 Wochen LTE 1800 ! :-)

aber hier ist anscheined eine Station off gegangen :-(

Emmerich-Josef-Straße 24
65929 Frankfurt am Main

Gibt es da Ersatz? 🤔  

Benutzerebene 7
Abzeichen
Seit heute U21 3G dort neu aktiv :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Pünktlich zum Fest 3G und LTE 18 aktiv :-)  was mich sehr freut :-)

Königsteiner Straße 127
65929 Frankfurt am Main