Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Laut Karte plötztlich UMTS in 92521 Schwarzenfeld und 92536 Pfreimd


Benutzerebene 7
Abzeichen
Hab mir mal wieder etwas genauer die o2 Netzabdeckungskarte angeschaut und da ist mir jetzt aufgefallen das 92521 Schwarzenfeld und 92536 Pfreimd plötztlich UMTS Netzabdeckung haben sollen, obwohl es dort vor der Netzzusammenlegung weder E-Plus UMTS noch o2 UMTS gab. Schwarzenfeld hatte E-Plus GSM, o2 GSM und o2 LTE, Pfreimd nur E-Plus GSM und o2 GSM.

In den Standortbescheinigungen findet sich jedoch auch kein Hinweis auf eine Aktualisierung in jüngster Zeit.

92521 Schwarzenfeld:



Standortbescheinigung vom 14.5.2013: Standort 

92536 Pfreimd:

https://

Standortbescheinigugn vom 24.3.2015: Standort 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bin jetzt durch Schwarzenfeld gefahren und so wie es aussieht wurde dort tatsächlich neu UMTS gebaut.



Da die CIDs x1689 denen der Station in Nabburg mit den CIDs x1688 sehr ähnlich sind, gehe stark davon aus das die Aktivierung wohl schon im November letzten Jahres erfolgt ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Laut der aktuellen Netzabdeckungskarte (19.04.2017) hat "94253 Bischofsmais" einen UMTS Ausbau erhalten.. Weißt du zufällig, ob das eine ehemalige E-Plus Station war welche zurückgekommen ist, oder gar ein Neubau? ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leider kenne ich mich in der Ecke nicht aus, ich wusste nichtmal mehr das es da früher E-Plus UMTS gab. Und leider funktioniert die alte E-Plus Karte nicht mehr sonstn könnte man die Standorte vergleichen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Großbärnbacher Str. 51
94253 Bischofsmais

auch seit Ostern ist die wie auch ein paar andere GSM Stationen.

Deine Antwort