Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kurzzeitiger Netzausfall 61276 / Gemünden


Hallo,

ich bin seit kurzem o2 Kunde. Ich mache derzeit die Erfahrung, dass an meinem Standort immer wieder mal (ca. 1-2 /h) der Empfang weg ist. Damit meine ich, dass das Handy keine Erreichbarkeit von o2 anzeigt, nur E-Plus wird angeboten. Der Ausfall dauert nur ca, 1-2 min dann ist der Empfang wieder gut, also 2-3 Balken von 4. Da wir dies an mehreren Handys >4 nachvollziehen können, gehe ich nicht davon aus, dass dies was mit dem Handy und der Empfangseinrichtung zu tun hat.

Irgendwelche Ideen?

 

Danke für die Beiträge.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

hab die Straße vergessen: Laubacher Straße / Kastanienweg

Eine allgemeine Störungsmeldung hab ich für deine PLZ nicht vorliegen.

 

Ich hab mir auch mal die Versorgung dort angesehen. Die Laubacher Straße ist auch gerade noch so vom Gebiet her mit GSM Indoor (also drinnen) versorgt. Hast du die Schwankungen denn drinnen und draußen?

danke für die Antwort.

draußen kann ich nicht sagen, da halte ich mich zur Zeit nicht lange genug auf um hier eine feste Aussage zu treffen.

Was mich eben wundert, zb. gestern Abend wurde am Handy voller Empfang angezeigt (4/4 Balken) und im nächsten Moment ist der Empfang komplett weg (Anzeige: kein Service/Nur Notrufe), und nach einer halben bis einer Minute wieder mit 3 Balken da. Also wenn der Empfang generell mit schlecht angezeigt werden würde (mehr 1 als 2 Balken) und dann mal wieder weg wäre, dann könnte ich das mit dem Randbereich ja noch verstehen, aber generell sind ja 2-3/4 da und dann mit einem Schlag weg/abbruch?!?

Meine Netzversorgungsanfrage (Telefon) bei o2 die ich vor Vertragsabschluss online geprüft habe, wurde übrigens mit "sehr gut" angegeben.

Was mich noch wundert ist das E-Plus immer da ist wenn o2 weg ist, laufen o2 und E-Plus nicht beide über das E-Netz, müsste der eine nicht "weg" sein wenn der andere "weg" ist, und umgekehrt...?

Hallo,

habe jetzt auch gestern abend mal draußen gestanden und ein bisschen beobachtet, zwischendurch mal ins Haus und wieder raus. An der Anzeige hat sich hier nichts erkennbares getan, mir scheint es so, das es keinen großen Unterschied macht ob ich im Haus oder vor dem Haus stehe, die Netzqualli wird immer so mit 2-3/4 angezeigt mit plötzlichen Abbruch ca. 30-60sek.