Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kühlungsborn Ostsee


Hallo, weis jemand zufällig welchen Auslandstarif ich nehmen muss um in Kühlungsborn nähe Bahnhof Ost, Netz und Telefon zu haben?
icon

Lösung von Tom_ 31 July 2019, 17:26

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo, weis jemand zufällig welchen Auslandstarif ich nehmen muss um in Kühlungsborn nähe Bahnhof Ost, Netz und Telefon zu haben?


Wenn du eine deutsche Mobilfunkkarte hast, ist kein Auslandspaket notwendig. Für ausländische SIM musst du den Betreiber fragen.
Hallo,

Danke für die Antwort, ich habe eine deutsche Karte und wie es aussieht einfach nur Pech im Urlaub.
Zum zweiten mal in diesem Jahr habe ich einen Platz gewählt an dem ich nicht über meine Mobilen Daten ins Netz kann, was solls ich hab ja Urlaub. Nächstes Jahr passiert mir das sicher nicht nochmal dann bestimmt mit einem andern Anbieter.
Das Netz da ist aber gut. Derzeit liegt an der genannten Adresse laut o2 live check eine Störung in Form von Wartungsarbeiten vor. Sollen wohl bis Freitag dauern.

@Tom_ siehst du mehr?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, laut Livecheck laufen dort gerade Wartungsarbeiten die am Freitag (2. August 2019) abgeschlossen sein sollen. Welche Station davon betroffen ist, habe ich leider nicht herausfinden können. 😥

Theoretisch wäre es möglich, dass die Station "Neue Reihe/Hermannstraße, Kühlungsborn" eine LTE Erweiterung erhält. Passende Einträge wären zumindest schon mal vorhanden.
--> https://emf3.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=11286

Aber wie gesagt, ich sehe leider nicht welche Station dort gerade betroffen ist.

In Kühlungsborn am östlichen Bahnhof sollte eigentlich (knapp) LTE und auch (knapp) UMTS zur Verfügung stehen. Allerdings sieht man auf der Netzabdeckungskarte deutlich, dass der Bahnhof eben knapp an der Empfangsgrenze liegt. Also draußen sollte LTE und UMTS normalerweise kein Problem darstellen, indoor wohl nur am Fenster in Richtung "Innenstadt".


Damit die Situation in Kühlungsborn (Ost) besser wird, müsste die Station in der Cubanzestraße einen LTE Ausbau erhalten. Auf der Seite der BNetzA sind noch keine Hinweise erkennbar:
https://emf3.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=16842
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das Netz da ist aber gut. Derzeit liegt an der genannten Adresse laut o2 live check eine Störung in Form von Wartungsarbeiten vor. Sollen wohl bis Freitag dauern.
Stimmt, eigentlich war das Netz immer gut, wenn ich mit meiner Verlobten in Kühlungsborn - West auf dem dortigen Campingpark Urlaub gemacht habe. Zuletzt war das Ende September / Anfang Oktober 2018. Da wir dabei auch des öfteren in Kühlungsborn - Ost zum schoppen waren, kann ich aus Erfahrung berichten, das das o2 Netz auch dort vernünftig war. Ich selber konnte nicht meckern.

O.K.! Kann natürlich sein, dass die vom TE erwähnten Einschränkungen von dieser Störung, die es dort aktuell gibt, kommen.

Gruß, Sonic28
Hallo, habe eine SMS bekommen das der Standort meiner Ferienwohnung von einer Störung betroffen ist.
Benutzerebene 7
Moin @Rocus,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Wie ich sehe, hast du hier schon allerlei Tipps und Hilfe von unseren Experten bekommen. 👍🏼

Um welche deiner Rufnummern geht es denn? Dann kann ich mal in unseren Systemen nachschauen. Bitte poste hier nicht die komplette Nummer, sondern nur die letzten drei Zahlen.

Zum zweiten mal in diesem Jahr habe ich einen Platz gewählt an dem ich nicht über meine Mobilen Daten ins Netz kann


Warst du da auch in Kühlungsborn unterwegs oder wo warst du im Urlaub?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich konnte auch diese Meldung 2. August finden, als ich die Adresse Hafenstraße 2 genommen hab.
Benutzerebene 7
Hey @Rocus,

ich hoffe du kannst deinen Urlaub genießen und das Wetter passt. ⛱️

Wenn du wieder zurück bist, schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Einige User haben hier schon über ihre diesjährige Urlaubsziele berichtet. Ich bin gespannt, was du von der schönen Ostsee so zu erzählen hast. 💙

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort