Frage

Kriterien für Netzausbau

  • 8 Oktober 2013
  • 1 Antwort
  • 48 Aufrufe

Hallo o2 Team,

 

mich würde interessieren, welche Kriterien o2 heranzieht um den Netzausbau zu planen?

Liegt der Fokus einzig auf LTE-Ausbau oder werden auch schwache Regionen mit gutem 3G-Empfang versorgt?

 

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Witzbold


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

1 Antwort

Benutzerebene 4
Hallo Witzbold

 

o2 baut in allen Bereichen das Netz aus. 2G, 3G und 4G.

 

Aktuell liegt LTE aber natürlich stärker im Fokus für die künftige Entwicklung.

 

Über die genauen Kriterien können wir allerdings nicht informieren, sie sind nicht öffentlich. Da kann cih nur um Verständnis bitten.

 

Pauschal kann man sagen, dass immer dort ausgebaut wird, wo es wirtschaftlich sinnvoll ist und das Netz aktuell an seine Grenzen stößt. Natürlich können wir nicht überall zur gleichen zeit die Wünsche erfüllen 😀