Frage

keinen Empfang


keinen Empfang, dann heisst es ich soll unter der Nummer anrufen, nur wenn kein Empfang wie telefonieren, dies passiert ganz oft auch dass mitten im Gespräch die Leitung weg ist. Kundenservice und Lisachat keine Hilfe, schon seit stunden ohne Telefon, letzte Woche bereits schon mal und immer wieder, das schlechteste Netz was es gibt

8 Antworten

Dann check doch mal auf Störungen oder Umbauarbeiten:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
was nützt es zu schauen, wenn in immer wieder kurzen Abständen kein Empfang möglich ist, wenn ich die Meldung bekomme, es ist ein Fehler aufgetreten, wir arbeiten daran. Stunden vergehen, Telefonica möchte Gebühren für eine nichtexistierende Leistung. Ich möchte in solchen Fällen, meine Zeit ebenfalls vergütet bekommen. Im tiefsten Afrika ist das Netz besser als in der Eifel
Benutzerebene 7
Die Möglichkeit einfach das WiFi Calling im Smartphone einzuschalten, um zumindest im WLAN unter deiner Rufnummer erreichbar zu sein, und ganz normal telefonieren zu können, kennst du?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301
Benutzerebene 7
Wenn du nirgendwo Empfang hättest könntest du von einer nicht existierenden Leistung sprechen. Ich hoffe, du warst schon mal in Afrika um deine Behauptung belegen zu können, ansonsten ist sowas niveaulos.
Benutzerebene 7
@niemalswiederdiesefirma

Ich tippe du redest von Mobilfunk?

War denn der Empfang mal besser und plötzlich schlechter?

Gerade wenn ich im Geräusch wohne, mache ich doch per kostenloser Prepaid Karte einen Netzcheck bevor ich mich 24 Monate binde. Es ist doch bekannt, das auf der Prärie mal der eine Anbieter vorne ist, woanders ein anderer Anbieter.
Ja ich war schon Mal in Afrika. Das WiFi testen von Tom, kenne ich nicht, schaue ich mir an. Ansonsten, es ist die zweite Störung innerhalb einer Woche und geht über Stunden, das ist einfach nur ärgerlich
Benutzerebene 7
eine "Netzstörung" muss nicht unbedingt eine Störung im eigentlichen Sinn sein. Bei Telefonica/o2 wird momentan so viel gebaut..
Die "Störung" könnte auch bedingt durch den LTE Rollout sein.

Mit dem aktivieren von WIFI-Calling bist du zurecht gekommen?
Benutzerebene 6
Hallo @niemalswiederdiesefirma,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Ist die Störung noch vorhanden oder kannst du wieder ganz normal telefonieren?

Haben dir die Tipps schon weitergeholfen?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort