Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Mobile Daten im Ausland


Hallo Leute, ich bin auf den Canaren (Spanien) und habe trotz Roaming keine Mobile Daten bei meinem Samsung S8. Es steht ein kleines R über dem Empfangsbalken. Was läuft falsch?
icon

Lösung von o2_Solveig 5 February 2019, 17:57

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden hab.. Du hast in deinem Galaxy S8 auch bereits das Datenroaming aktiviert?
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Daten Roaming --> einschalten
Hallo @Jan Mark Möde ,

du hattest gestern kurz nach deinem Beitrag hier in der Community Kontakt mit der Hotline.

Die Kollegen haben eine Auslandssperre entfernt.

Funktioniert jetzt alles ?

Gruß, Solveig
Hallo Solveig, danke ja es ist jetzt alles soweit ok. Ich hatte wohl letztes Jahr das Mobile Datenroaming, vor einer Reise nach Südafrika, vorsorglich deaktiviert.

MfG, Jan.
Hallo @Jan Mark Möde ,

das freut mich. Du scheinst ja viel rum zu kommen. Wenn du willst schreibe gerne mal, wie deine Erfahrungen mit dem Netz in "fernen Ländern" sind oder einfach auch in unserem Digitalen Wohnzimmer was du sonst so erlebt hast.

Gruß, Solveig

Deine Antwort