Frage

Keine Internetverbindung trotz LTE


Hallo,

ich bin nun schon seit längerer Zeit ein Kunde bei O2 und habe es bis dato auch noch nie bereut und konnte immer nur positive Feedbacks geben. Seit nun etwa drei Wochen, habe ich jetzt allerdings das Problem, dass ich trotz LTE keine bis eine sehr langsame Internetverbindung habe (ich habe ein O2 Free L Boost Tarif). Liegt wohlmöglich eine Störung vor oder gibt es sonst etwas, was man dagegen tun könnte?

 

Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus. 


13 Antworten

Benutzerebene 7

Wo tritt denn das Problem auf, welche PLZ? Und welches Endgerät nutzt du?

Ich bin seit kurzem (seit 1 Monat) zu O2 gewechselt (von TKom) und bin entsetzt, was man den Kunden für ein Netz (LTE) anbietet. Ich pendel fast 30 km zwischen Wohnort und Arbeitsstelle. Ich hatte noch nie mehr als 7 (in der Regel 5) MBit/s im Download. Und diese sind dann noch so lahmars---ig, dass ich einfach nur entsetzt bin. Für 60€ monatlich hätte ich schon etwas mehr erwartet. Bei der Telekom hatte ich in der Spitze 150 MBit/s und im Schnitt nicht unter 40MBit/s.
Mittlerweile bereue ich den Wechsel.

Vielleicht kann mir ja eine O2 MA erklären, wieso die Übertragungsgeschwindigkeiten im Schnitt so grottenschecht sind! (Und bitte nicht mit vielen Nutzern argumentieren)

 

Wo tritt denn das Problem auf, welche PLZ? Und welches Endgerät nutzt du?

66346 

und ich nutze ein iPhone 11 Pro

Benutzerebene 7

Hallo @ralf3beyer und @FloFritz95,

habt ihr schon einmal in unseren LiveCheck geschaut? :)

Viele Grüße,
Flo

Ja, zumindest für den Standort “zu Hause“ wird permanent eine Beeinträchtigung angezeigt. Im Vergleich zu meinen Vertrag vor 2 Jahren hat sich also nichts geändert! Nicht desto trotz finde ich LTE Geschwindigkeiten von 5 bis 7Mbit/s und einer gefühlten sehr starken Beeinträchtigung beim Seitenaufbau als nicht mehr zeitgemäß.

 

Benutzerebene 7

Hallo @ralf3beyer,

könntest du mir einmal die PLZ und eine Querstraße nennen :)?

Viele Grüße,
Flo

Hallo@ralf3beyer,

könntest du mir einmal die PLZ und eine Querstraße nennen :)?

Viele Grüße,
Flo


Könnte ich..

Geht auch PN?

 

Benutzerebene 7

Hallo @ralf3beyer ,

 

geht es um die Anschrift in Deinem Kundenkonto? Wenn nicht, kannst Du uns die Informationen gerne als persönliche Nachricht @o2_Support zukommen lassen.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

Hallo @ralf3beyer,

 

ich habe bisher noch keine Rückmeldung von Dir erhalten.

Konntest Du Dein Anliegen bereits klären?

 

Viele Grüße Bianca

Leider konnte mein Anliegen bisher nicht geklärt werden. Meine Adresse werde ich hier wohl besser nicht bekannt geben.

Auch wenn ich meine Nachricht bei  @o2_Support hinterlasse, kann ja jeder registrierte Nutzer meine Adresse lesen. what shell ido?

Die PM an o2_support können nur o2 Mitarbeiter sehen. 

 

Aber evt ist die Hotline besser für dich geeignet.

Benutzerebene 7

Hallo @ralf3beyer,

 

wenn Du uns eine persönliche Nachricht an @o2_Support schickst, kann diese Nachricht nur von uns Moderatoren gelesen werden. Wenn Dir dieser Weg zu unsicher ist, hat @bielo recht, dann solltest Du Dich vielleicht an die Kundenbetreuung wenden.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @ralf3beyer,

 

konntest du dein Anliegen bzgl. LTE zuhause bereits über einen anderen Kanal klären?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort