Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Internetverbindung


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Komme seit 12.07.2017 in Aachen (52064) nicht mit dem Smartphone ins Internet- nur noch Anzeige "Roaming".

Alle Balken werden angezeigt und bei manueller Auswahl des Netzwerkes werden auch das O2 2G und O2 3G Netz angezeigt. Wenn ich dann eines davon auswähle oder automatische Netzwahl mache kommt aber keine Verbindung zustande sonder das Roaming-Symbol erscheint wieder.

Habe an den Einstellungen nix geändert und wegen Grenznähe Roaming deaktiviert. Wenn ich Roaming aktiviere erhalte ich eine Roaming-Verbindung- aber keine Ahnung welche und zu welchen kosten.

Wo ist das O2- Netz hin?

Kann mir wer helfen, was kann ich tun?

icon

Lösung von Frechnuss 17 July 2017, 13:24

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Welches Handy verwendest du?

Wahrscheinlich läuft bei dir gerade die Netzkonsollidierung. Bei den meisten Handys muss man dazu eigentlich nichts machen, aber manche Handys blockieren dann die Datenverbindung, wenn "Datenroaming zulassen" nicht aktiviert ist. Und da ja selbst Internationales Datenroaming (ausser ggf. in der Schweiz da diese zur Zone 2 zählt) inzwischen keine Zusatzkosten mehr verursacht, spricht nichts mehr dagegen nun generell Datenroaming zuzulassen. Dann sollte es auch bei dir wieder funktionieren.

Danke für Info.

War/bin beim Thema Roamin unsicher, weil in anderen Forumsbeiträge sich trotzdem Leute über höhere Kosten im Ausland beschweren- kenn natürlich deren Verträge etc nicht...

Ich habe ein HUAWEI Y330

Auf der O2 Seiten über Netzstörungen Netzstörung? Checke das o2 Netz online steht, das bei mir in der Nähe eine Basis-Station nicht einwandfrei arbeitet. Vermute daher, das es eher am O2-Netz liegt als an meinem Smartphone.

Wenn ich Roaming zulasse, in Deutschland bin aber das O2-Netz hier gestört ist- lande ich  dann in anderen deutschen Netzen wie z.B. Vodafone und Telekom? Diese werden mir bei der manuellen Netzwahl nämlich auch immer angezeigt, aber mit dem Zusatz "(Deaktivieren)". Wenn ich die anwähle- weil bei Auswahl des O2-Netz weiterhin keine Verbindung- fallen dann doch bestimmt kosten an, oder?

Benutzerebene 7
Zu hohen Kosten im Ausland:

es ist natürlich wichtig die passende Auslandsoption aktiviert zu haben. ☺️

Auslandstarife: Günstiges Roaming mit o2 nutzen 

Zu nationalem Roaming: Es ist nicht möglich deine SIM bei Vodafone oder Telekom einzubuchen, dadurch können auch keine Kosten entstehen.

Grüße, Katja

Die Infos bezüglich Einwahl in Vodafone etc hatte ich gesucht, also Danke!!!

Deine Antwort