Lösung von Tom_
Zur Antwort springenKeine IMS Registrierung Samsung Galaxy Note8
Seitdem mein Note 8 im Februar das Update auf Android 9 Pie erhalten hat registriert sich meine SIM nicht mehr auf dem IMS Server. Analog dazu fehlt der Button für die Aktivierung von VoLTE. Vorher (mit Android 😎 hat es funktioniert. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt. Ich habe schon den Cache des IMS-Service gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Hallo,
wir hatten hier im Forum leider schon ein paar Nutzer, die beim Galaxy Note 8 genau dieses Problem nach dem FIrmwareupdate hatten.
Ich denke eine Lösung könnte hier nur ein Firmwareupdate Samsung bringen. Wenn du magst, könntest du mal testen, ob das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen etwas bewirkt.
Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Sichern und Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen --> OK
Dadurch gehen keine Daten verloren, allerdings müsstest du das WLAN Passwort neu eingeben, und Bluetoothgeräte neu koppeln.
Ich vermute allerdings dass es hier ein generelles Problem (zum Beispiel fehlende IMS Providerprofile innerhalb der Samsung Firmware)
Wenn du magst, kannst du auch mal dieses hier testen. (je nachdem ob du es schon probiert hast)
Viele Grüße ☺️
Tom
wir hatten hier im Forum leider schon ein paar Nutzer, die beim Galaxy Note 8 genau dieses Problem nach dem FIrmwareupdate hatten.
Ich denke eine Lösung könnte hier nur ein Firmwareupdate Samsung bringen. Wenn du magst, könntest du mal testen, ob das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen etwas bewirkt.
Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Sichern und Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen --> OK
Dadurch gehen keine Daten verloren, allerdings müsstest du das WLAN Passwort neu eingeben, und Bluetoothgeräte neu koppeln.
Ich vermute allerdings dass es hier ein generelles Problem (zum Beispiel fehlende IMS Providerprofile innerhalb der Samsung Firmware)
Wenn du magst, kannst du auch mal dieses hier testen. (je nachdem ob du es schon probiert hast)
Viele Grüße ☺️
Tom
Das habe ich alles schon ausprobiert. Wie es scheint hat Samsung das Providerprofil für den IMS Server nicht in die neue Firmware implementiert. Was allerdings merkwürdig ist, nach einem SIM Tausch funktioniert es für wenige Minuten. Vielleicht wäre es angebracht wenn o2 in dieser Angelegenheit mal bei Samsung intervenieren würde.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.