Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Datenverbindung in 49716?


Hallo, seit Ostern ungefähr habe ich in Meppen (49716) kein 3G Empfang mehr mit meinem IPhone 4S. Freunde, die auch O2 haben, haben allerdings 3G, zumindest ab und an. Auch bei denen schaltet sich das 3G zeitweise aus. Mein Handy hat mir seither gar kein 3G mehr angezeigt, somit ist Datenverkehr unmöglich geworden. Ist dies ein Handyproblem oder ein Netzproblem?

Lg

 

PS: 3G ist in den Einstellungen aktiviert, habe das Handy mehrmals ausgeschaltet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 4
Eine Störungsmeldung habe ich nicht vorliegen.

Hast du bitte eine Straße für mich? Dann kann ich mir die Netzabdeckung genau ansehen.

 

Liebe Grüße

Dzenet

Ja habe ich. Nagelshof 83.

 Heute Nachmittag hatte ich von 10-12:30 wieder kurzzeitig 3G Empfang, ab 12:30-15:00 wieder nicht.

Woran könnte es denn sonst liegen?  😖

Das ist doch eine ganz komische Sache.

Ich habe mir das mit dem 3G in dieser Woche mal angeschaut. Montags ab 13.30 hatte ich 3G, Dienstags den ganzen Tag und danach gar nicht mehr. Einige meiner Kollegen, die auch den O2-Blue Tarif haben, haben die selben Probleme, kurzzeitig 3G aber sonst nur Edge(sowohl IPhone als auch Android). Andere, die auch den O2-Blue Tarif haben haben durchgehend 3G, bzw auch H-Netzqualität.

Gibt es Neuigkeiten, ob das Netz einen Ausfall hat?

Benutzerebene 4
Hi GSteffen,

 

es liegt hier weiterhin keine offene Störungsmeldung vor.

Die Netzabdeckung an der Adresse ist (theoretisch) sehr gut.

 

Melde dich bitte an der Hotline, damit ggf. ein Störungsticket aufgenommen werden kann.

 

Liebe Grüße

Dzenet

Kann alle vorangegangenen Posts bestätigen!!! Geht mir genauso!! Adresse Schullendamm 30, 49716 Meppen!!!