Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Anrufe und SMS mehr möglich, internet funktioniert in 33098 Paderborn


Hallo!

Seit über drei Stunden habe sowohl ich, als auch meine Mitbewohnerin nicht mehr die Möglichkeit Sms und Anrufe zu tätigen/empfangen. Das Internet jedoch funktioniert einwandfrei. Wir wohnen in 33098 Paderborn (Kernstadt).

Woran kann das liegen und wann können wir mit Besserung rechnen? Wir sind auf unsere Handys angewiesen und brauchen so schnell wie möglich wieder Empfang...

Lg Eva


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Hallo Eva,

 

tut mir leid, wenn ihr Schwierigkeiten habt.

 

Leider kommt es in eurer PLZ zu Überlastungen im UMTS-Netz. Kapazitätserweiterungen sind geplant, einen Termin dafür habe ich jedoch leider noch nicht vorliegen.

 

Bitte schaltet eure Geräte einmal manuell auf das GSM-Netz um, das ist von den Überlastungen nicht betroffen.

Hallo!

 

Seit zwei Tagen spinnt das 02 -Netz erneut in der Kernstadt/ Südstadt (33098) Paderborn. Man kann ins Internet, aber kein SMS sende/empfangen oder Telefonieren. Ich bin auf das Handy usw angewiesen. Es wäre schön, wenn das Netz wieder einwandfrei funktionieren würde und nicht nur ab und zu für ein paar Sekunden. 

Bitte beheben sie das Problem. 

 

H. Steinmetz

 

Benutzerebene 7
Hallo Heidi,

 

stelle dein Handy einmal um telefonie und SMS wieder nutzen zu können auf "nur GSM", zu finden unter Netzwerkmodus.

 

Gruß

Stefan