Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Anrufe möglich (weder rein noch raus)

  • 13 February 2019
  • 2 Antworten
  • 989 Aufrufe

Hallo!
Seit ca. 2 Tagen kann ich über meine Nummer nicht mehr erreicht werden. Heute hat mir ein Anrufer (hat mich dann über das Festnetz erreicht) mitgeteilt, dass er vermehrt angerufen hat allerdings immer kam "Diese Nummer ist momentan nicht erreichbar". Auf meiner Anrufliste war nichts verzeichnet, ebensowenig wie auf meiner Mailbox.
Nach Ausprobieren kam heraus, dass auch ich nicht telefonieren kann. Es kommt kurz die Meldung "Anruf wird weitergeleitet" und anschließend wird der Anruf beendet.
Empfang ist vorhanden und auch SMS kommen an und gehen raus (Whatsapp etc. funktioniert auch ganz normal).
Woran könnte dies liegen?
Vielen Dank schonmal für Antworten!

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Elwy03,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Ich habe gerade mal geschaut. Gestern Abend lag in deinem Bereich kurzzeitig eine Störung vor. Wann konntest du denn keine Anrufe empfangen? Geht es mittlerweile wieder?

Ansonsten schalte dein Handy bitte einmal aus, lass es 5-10 Minuten aus und schalte es dann wieder ein. Dann wählt sich dein Handy wieder neu ins Netz ein.

Schau auch mal bei unserem LiveCheck vorbei.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Elwy03,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kannst du inzwischen wieder telefonieren?

Kennst du schon unseren News-Blog? Hier kannst du dich immer auf dem Laufenden halten. 📰

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort