Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein UMTS und kein Edge/GPRS in 34346 Hann. Münden


In 34346 Hann. Münden im Bereich Gimter Straße 10 ist seit mindestens Donnerstag 23.6.2016 kein UMTS, Edge,GPRS Empfang mehr.

Bis Montagmorgen 20.6.2016 6 Uhr war noch alles in Ordnung.

Es dürfte sich wieder um die Antenne auf dem Hochhaus Veckerhäger Straße 66 -68 handeln, so wie in 2014 auch. Kommen die techniker wieder nicht aufs Dach? 😉

icon

Lösung von bielo 24 June 2016, 07:32

Zur Antwort springen

11 Antworten

Zumindest ist die Störung bekannt: Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Ergebnis für: Gimter Straße 10, Hann. Münden, NI, Göttingen, 34346



  

  



Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.



Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

Update um 07:02 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Oh danke schön, da hatte ich nicht nachgesehen.

Freitag nachmittag war es mal alles grün und keine Störungsmeldung, es ging aber trotzdem nicht. Nun ist wieder rot, Immer noch kein Internet in der Gimter Straße 10.

Es geht immer noch nichts, wie lange soll das denn dieses Mal dauern?

Und immer noch nichts, zum Kotzen der O2 Verein.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja so wie es ausschaut, kannst du von deinem Heimsender dort nichts empfangen, die Störung leider noch im System wie der LiveCheck zeigt.

Ich habe mir mal das Gebiet angeschaut.

Du könntest alternativ dich manuell ins o2-de+/eplus GSM Netz einloggen. Die E-Plus GSM only Station befindet sich in deiner Nähe: Alte Straße 3, Gimte, 34346, Göttingen an der Weser. Damit bist du zumindest erreichbar.

Es ging vom 24.6. bis 13.7.2016 von der Antenne Veckerhäger Straße immerhin nachts noch GPRS und edge, wenn auch dauernde Abbrüche und langsam. Tagsüber nichts zu machen.

Seit 13.7.2016 um etwa 3:40 Uhr geht überhaupt nichts mehr, kein Signal 0%.

Ich habe einen Tchibo Internetstick mit MobilePartner Software für mein Notebook, wie ich da was anderes erreichen soll weiß ich nicht.

Von der Gimter Straße 10 aus bekomme ich nichts anderes angezeigt.

Ist ja schön das 02 eine Software hat die Fehler automatisch anzeigt, man muß aber auch jemanden zum Reparieren schicken, sonst ist das ganze unsinnig.

Es geht immer noch nichts, es tut sich null. Dreckladen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Gibt es Nachbarn/Freunde mit o2, die ähnliche Probleme haben?

Ja gibt es, meine Arbeitskollegen. Die einzige Antenne die diesen Bereich versorgt ist die an der Veckerhäger Straße 66-68 auf dem Hochhaus an der Weserbrücke.

Und die ist ja nun schon seit Juni kaputt was UMTS und HSDPA angeht, auch wenn wenigstens nachts noch Edge/GPRS ging. Das hat sich seit 13.7. um 3:40 Uhr morgens allerdings auch erledigt.

Von da an 0% Signal, von alleine wird sich das Ding nicht reparieren, da wird wohl mal ein Techniker hin müssen.

Genug gewartet und jetzt gekündigt, Ende mit O2 und niemals wieder.➖

Deine Antwort