Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein UMTS-Netz in 03051 (OT Kiekebusch/Branitz)


Benutzerebene 3
Seit etwa 2 Tagen ist kein UMTS-Netz mehr verfügbar. Nur sehr schwache Nachbarstationen sind zeitweise eingebucht, aber praktisch überhaupt nicht nutzbar (ein bis kein Balken, -105 db). Lt. Live-Check ist diese Störung bekannt.

Frage:

Wie lange dauern überlicherweise diese Störungen, oder ist die gestörte Station der Netzbereinigung zum Opfer gefallen?

Es müßte eine von EPlus sein, da in früheren Jahren mit AldiTalk voller, mit O2 fast gar kein UMTS-Empfang vorhanden war.

Ist eigentlich der LTE-Ausbau alsbald in der Region 030** alsbald geplant / abgeschlossen?

icon

Lösung von tommiFFM 26 April 2016, 16:02

Zur Antwort springen

76 Antworten

Benutzerebene 2
 

Es ist erstaunlich, wie vielen Personen es hier wie mir geht. Ich halte mich vorwiegend im Postleitzahlengebiet 03050, 03048 bzw. 03051 auf. Aber zum Telefonieren reicht in den seltensten Fällen ein Balken auf dem Netzempfang aus. Meistens ist jedoch nicht einmal dieser vorhanden.

 

Ich habe kein Handy mit Vertrag, sondern nur mit Karte – für den Notfall. Wenn ich dieses nicht auflade, wird innerhalb eines halben Jahres das Handy abgeschaltet. Wie soll man aber telefonieren, wenn man nirgends ein ausreichendes Netz dafür hat?

 

Was machen die Menschen, die ein Handy mit Vertrag haben? Wie können sie ihre bezahlten Gebühren abtelefonieren?

Deine Antwort