Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Telefonnetz seit 05.04.18 in 48161


Seit Donnerstag ist Telefonieren mit dem Handy unmöglich. Neustart, manuelle Netzeinwahl alles hilft nicht!! Haben das Problem mit zwei Smartphone mit O2.

Auch Besuch mit O2 Netz hat keinen Sprachtelefonie bei uns.

Bei dem Versuch zu telefonieren startet der Verbindungsaufba und dann ist absolute stille bis "Anruf fehlgeschlagen" kommt  

Meldung über den "Störungsmelder" gemacht leider keine weiteren Infos und Auskünfte nur "eine Basisstation  meldet einschränkungen"

Das ganze nervt langsam total und mit dem smartphone als einziges Telefon besteht nichts die Möglichkeit beim Kinderarzt anzurufen     


3 Antworten

Laut Livecheck wird eine Einschränkung angezeigt. Heisst Problem ist bekannt. Hoffentlich erfolgt eine schnelle Entstörung.

Grüße

Hi @cringle,

die Meldung im Livecheck bezieht sich auf UMTS/3G an der Station Steinfurter/Altenberger Str..

Andere Netztechniken und Stationen sind davon bei dir in der Region nicht betroffen und sehen gut aus.

Dein Handy befindet sich vornehmlich im LTE (Datendienste funktionieren daher) wechselt jedoch zum Telefonieren aus dem LTE in das UMTS-/3G-Netz.

Schnelle Lösung für dich, aktiviere Sprache über LTE am Handy. Dabei profitierst du zusätzlich von einem schnellern Rufaufbau und bessere Sprachqualität.

--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz 

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo Emanuel

Danke für die sinnvolle und hilfreiche Antwort!!!

Beim ersten Versuch Scheint es zu funktionieren  

Deine Antwort