Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein SMS von einem bestimmten Sender


Hallo! Ich habe ein ungewöhnliches Problem.Seit einige Zeit, bekomme ich kein SMS von einem bestimmten Sender und zwar von einer Bank. Der muss mir TAN SMS schicken, aber ich bekomme keine. Ich habe schon Bank angerufen. Sie sagen, dass Sie kein Problem sehen und ich muss alle SMS bekommen und vermutlich liegt das Problem bei meinem Telefonnetz. Ich bekomme alle andere SMS und wahrscheinlich steht Telefonnummer von Bank in Backlist (Spam) bei Ihnen? Konnten sie mir vielleicht sagen ob SMS von Bank zu mir kommen oder nicht? Oder wo kann noch das Problem liegen. Ich hab schon alles ausprobiert. Ich habe auch SIM Card im neuen Telefon eingesteckt – kein Effekt.

Früher waren SMS mit Aufzeichnen - Alfa-Bank anstatt Telefonnummer.

Edit by Frechnuss: Verschoben von Mobilfunknetz zu Mailbox, E-Mail, SMS und MMS

3 Antworten

Hi Grawizapa,

herzlich willkommen in unserer Community! Freut mich, dass du dabei bist: Willkommen & erste Schritte

Wie ich sehe, hattest du diesbezüglich bereits Kontakt zu unserer Kundenbetreuung und diese haben deinen Fall weitergeleitet. Dann klärt sich das hoffentlich schnell 🙂

Viele Grüße, Jelena
Ja, habe ich schon am Freitag gemacht. Aber ich habe noch keine Antwort bis jetzt. Berater hat mir am Freitag gesagt, dass die Antwort muss ich im langst in 2 Stunden bekommen..... Wie lange soll ich noch warten?
Wenn du innerhalb von zwei Stunden eine Rückmeldung erhalten solltest, dann melde dich am besten nochmal bei den Kollegen. Du kannst auch mal ausprobieren deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen und schauen, ob da die TAN ankommt. Anonsten könntest du auch prüfen, ob es funktioniert, wenn du dein Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzt.

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort