Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz Zuhause


Hallo liebes o2 Team, ich habe seit fast einem Monat in meinem Wohnort keinen Empfang mehr und kann nicht Telefonieren oder zb eine WhatsApp verschicken, da ich nächste Woche meinen neuen Vertrag bei Ihnen abschließen wollte aber kein Empfang besteht wollte ich fragen wie lange es noch dauern wird, ansonsten würde ich zu einem anderen Anbieter wechseln, da bei denen diese Störung nicht vorliegt Bzw andere bekannte mit anderen Anbietern Empfang haben
Mit freundlichen Grüßen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Eventuell steht im Livecheck etwas dazu?
--> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
(im Livecheck am besten eine vollständige Adresse eingeben, um möglichst genaue Ergebnisse zu erreichen)
Ja dort steht nach wie vor, dass das schon bekannt ist aber das ist schon seit einem Monat so und keine Veränderung in Sicht
Benutzerebene 7
Hallo @Hasi2006,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! :)

Wann die Störung an deinem Wohnort behoben ist, kann ich dir leider nicht sagen. Hierzu habe ich keine validen Informationen und möchte dir keine falschen Versprechungen machen.

Hast du denn kein Netz und kannst nicht telefonieren oder sind deine mobilen Daten betroffen?

Unter dem Livecheck, den @Tom_ dir empfohlen hat, kannst du auch eine Entstörungsinfo abonnieren.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana,

vielen Dank für die Antwort.
Leider habe ich kein Netz und kann nicht telefonieren und meine Mobilen Daten sind teilweise auch davon betroffen, sodass ich zuhause nur noch über das Wlan erreichbar bin und zb wichtige Telefonate nicht mehr von hier aus führen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Leider habe ich kein Netz und kann nicht telefonieren und meine Mobilen Daten sind teilweise auch davon betroffen, sodass ich zuhause nur noch über das Wlan erreichbar bin und zb wichtige Telefonate nicht mehr von hier aus führen kann.
ich frage mal lieber nach: WIFI-Calling kennst du, und nutzt du bereits?
--> https://g.o2.de/wifiCalling
Benutzerebene 7
Hey @Hasi2006,

hat dir der Tipp von @Tom_ weitergeholfen?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,
ja der Tipp hat weitergeholfen.
Da ich nächste Woche immernoch einen neuen Vertrag benötige und den eigentlich bei Ihnen aber unter anderem Vertragsinhaber abschließen wollte, wollte ich fragen ob es möglich wäre zb. den Anschlusspreis wegfallen zu lassen da immernoch kein Empfang besteht. Ansonsten würde ich zu einem anderen Anbieter tendieren, bei dem die Netzstörung hier nicht vorliegt.

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hey @Hasi2006,

geht es um einen Neuvertrag oder um eine Vertragsverlängerung?

Viele Grüße, Tatjana
Hey @o2_Tatjana,

es würde sich dann so gesehen um einen Neuvertrag handeln.
Mein jetziger Vertrag läuft noch über meine Mutter, da ich zu diesem Zeitpunkt (vor 2 Jahren) noch keine 18 Jahre alt war aber mittlerweile schon und ich möchte einen eigenen Vertrag bei Ihnen über meinen Namen haben.

liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Hasi2006,

hast du dann schon einmal über einen Vertragsinhaberwechsel nachgedacht. Dann könntest du deine Rufnummer behalten, wenn du an ihr hängst.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana,

wäre dieser Kostenlos und wie läuft das dann ab mit dem neuen Vertrag ?

liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Hasi2006,

schau mal unter dem Link nach, den ich dir oben geschickt habe. Da ist alles prima erklärt 😊

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort