Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz seit gestern 79798 Hauptstraße


Hallo,

seit gestern (21.3. 10.00 Uhr) habe ich nur noch sporadisch O2 Empfang in 79798.

Wir sind hier an der Schweizer Grenze, weswegen ich dadurch immer ins Schweizer Netz rutsche. Zwar habe ich so Empfang, aber zahle dann auch Roaming Gebühren, was auch suboptimal ist.

Bis wann wird mit einer Behebung gerechnet?

Grüße

 

icon

Lösung von o2_StefanX 22 March 2012, 12:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Stell doch erstmal die automatische Netzwahl aus, wenn du keine Roaminggebühren zahlen willst. Das behebt zwar das problem nicht, spart aber. Wenn du kannst, dann versuche mal das Handy auf nur GSM zu stellen.

Benutzerebene 7
Eine Störung liegt mir hier aktuell nicht vor. Versuche bitte einmal dich manuell im Netzwerkmodus auf "nur GSM" zu stellen und berichte ob es dadurch besser wird.

 

Das Roaming kannst du im Handy deaktivieren zwecks Roaming Gebühren.

 

Gruß

Stefan

Hallo zusammen. Hab ein IPhone und glaube nicht, dass das ein GSM Problem ist. Hat bisher einwandfrei funktioniert. Hab nichts verändert und nach einer Einwahl in Telekom hat es jetzt O2 wieder.
Roaming Abschalten ist schön und gut, aber eben, ich hab hier nicht immer deutsches Netz zwecks stärkeren CH Sendemasten und zudem möchte ich ja noch erreichbar bleiben. Lieber überhaupt Empfang als gar keinen, den gar keiner bringt auch nix, daher werd ich die auch nicht deaktivieren können. Danke aber für die schnelle Antwort! Grüße
NaFri schrieb:
Hallo zusammen. Hab ein IPhone und glaube nicht, dass das ein GSM Problem ist. 

Glauben heißt halt nicht wissen. Und es ist höchstwahrscheinlich ein UMTS und kein GSM Problem. Deshalb hilft die Umstellung insoweit, als das du wieder gut erreichbar bist.

 

Aufgrund der Erfahrungen hier im Forum kann ich sagen, dass die Umstellung auf GSM vielen geholfen hat. Es löst nicht das Problem mit den Kapazitätsengpässen im UMTS Bereich. Es hilft aber, erreichbar zu sein.

 

Am Ende ist es deine Entscheidung.

bielo schrieb:

Glauben heißt halt nicht wissen. Und es ist höchstwahrscheinlich ein UMTS und kein GSM Problem. Deshalb hilft die Umstellung insoweit, als das du wieder gut erreichbar bist.

Wie kann das sein, wo es doch in 79798 laut GIS gar kein UMTS gibt?

 

Pass mal auf, ich kenne nicht die UMTS Abdeckung von Deutschland und wenn wir hier versuchen, Ideen zu entwicklen, um dir zu helfen, dann sollten solche Informationen spätestens im 2 Post dann kommen, wenn dir jemand empfielt, UMTS abzuschalten.

Hey,
Ich hatte doch gesagt, dass es jetzt wieder geht. Die Tatsache, dass ich kein UMTS hier hab war mir zwar bewusst, aber ich dachte, das hätte nur Einfluss auf die mobilen Daten und nicht auf das eigentliche Netz. Daher kein Stress hier untereinander. Ich bin nur froh, dass es jetzt wieder funktioniert! Grüsse