Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein netz seid fast zweiwochen in kiel

  • 8 December 2019
  • 1 Antwort
  • 290 Aufrufe

Hallo,

und zwar habe icv seid zweiwochen kein netz !! 

es soll woll bei mir in der strasse (24148) problem mit dem Basisstation ein problem geben, da dachte ich mir hat wohl jeder der o2 Kunde ist problem mit dem Netz!

Habe aber bemerkt das ein Kollege von mir auch o2 Kunde ist, der aber vollen netz u. 4G hat.

Mir wurde gesagt am Telefon, das sie an dem neuen System von 5G arbeiten und das es halt zu störungen kommen kann bei Bassisstation. was ich leider nicht versteh ist was hat das den mit mir zu tun wen der kollege von mir vollen netz (4G).

Bei meiner Arbeit etwas 10-15 Kilometer entfernt ist es leider immernoch so das ich kein netz habe. Habe den netzcheck  nochmals durch geführt und sieh da, es besteht keine Störung. 

Trotz störungsfrei Gegend kein Netz!?

Wer hat das gleich problem?? 

würde mich auf eine Antwort freuen 

 

icon

Lösung von Tom_ 8 December 2019, 21:24

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo,

ich frage lieber nach :relaxed: :hast du im Livecheck eine vollständige Adresse eingegeben? Dort wird dir dann trotzdem keine Netzstörung angezeigt?

 

Denn wenn ich im Livecheck beispielsweise die “Wahlestraße, 24148 Kiel” eintippe, erscheint folgende Meldung:

Mir wurde gesagt am Telefon, das sie an dem neuen System von 5G arbeiten und das es halt zu störungen kommen kann bei Bassisstation.

Ich denke nicht, dass die Netzstörung an dieser Station etwas mit dem 5G Ausbau zu tun hat - die Hotline hat übrigens keinen Einblick in die Netz-Ausbauplanungen, dort weiß man also nicht wo das Netz gerade ausgebaut wird.

 

Ist dein Kollege auch bei o2?

 

Wenn das Problem immer und überall auftaucht, und du wirklich nirgends mehr Netz hast, und dein Kollege eben auch im o2 Netz unterwegs ist, würde ich vermuten dass es eher an folgenden liegen könnte:

  • defekte SIM-Karte
  • defektes Smartphone

Hättest du die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Deine Antwort