Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz nach Vertragswechsel?

  • 14 December 2017
  • 8 Antworten
  • 3068 Aufrufe

Hallo liebe O2 Community,

leider habe ich seit 2 Tagen kein Netz mehr, weder Zuhause noch unterwegs. Ich habe vor ein paar Tagen von dem Tarif All In M auf All In S gewechselt und dazu gestern morgen eine Bestätigungs SMS erhalten, dass der neue Tarif ab sofort gültig ist. Mit Eingang der SMS hat sich dann leider mein Netz komplett verabschiedet. Ich habe das Handy bereits mehrmals neu gestartet, leider ohne Erfolg. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da es doch etwas unberuhigend ist den ganzen Tag nicht erreichbar zu sein. 

Schonmal vielen Dank! ☺️

Lg Christina

icon

Lösung von Chrissi_Fischi 14 December 2017, 14:10

Zur Antwort springen

8 Antworten

Ein kleines Update: die Anrufe funktionieren wieder, nur das mobile Internet geht leider immer noch nicht.

Benutzerebene 7
Hallo @Chrissi_Fischi,

danke für deine Nachricht.

Hast du denn mittlerweile Netz?

Ich sehe, dein Tarif wurde zum 10.12 aktiviert.

Hab eben auch deine Netzabdeckung überprüft uns es liegt keine Störung vor.

Bekommst du denn eine Fehlermeldung?

Viel Grüße,

Matea

Benutzerebene 7
Hallo @Chrissi_Fischi,

deine Nachicht ist irgendwie bei mir zeitverzögert angekommen.

Ich mache mich noch mal für dich schlau, was das mobile Internet angeht.

Aber schön, dass die Telefonie schon mal klappt

Grüße,

Matea

Hallo Matea,

vielen lieben Dank für deine Antwort! ☺️
Ich habe gerade mein altes Smartphone ausgegraben und die SIM Karte da mal eingesetzt. Das mobile Internet funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich sie wieder in mein aktuelles Smartphone eingelegt und ich muss sagen, es funktioniert alles wieder wie vorher. ☺️ Vielen herzlichen Dank, dass du das Problem so schnell beheben konntest! Hatte das was mit der Umstellung des Vertrages zu tun?

Liebe Grüße
Christina

Hi @Chrissi_Fischi,

Sperren oder ähnlichee sind nicht zu erkennen, dein Tarifwechsel hat die "netzlosigkeit" also nicht ausglöst, schon mal gut ☺️.

Zwei Punkte sind mir aufgefallen die das Problem vielleicht verursachen:

  • deine SIM-Karte ist "technisch" gesehen schon relativ alt (3G-V2-SIM), möglich ist dass dadurch dein Handy nicht automatisch die neue Telefonica-Netzkennung "03" (ehemals E-Plus) auswählt.
  • versuche bitte einmal manuell den Netzbetreiber o2-de+ bzw. E-Plus auszuwählen
  • eine kostenfreie Tausch-SIM hab ich paralell für dich verschickt 😉
  • die Basisstaionen vor Ort sehen an sich gut aus, wir haben jedoch bei dir Zuhause mehrere Meldungen bezüglich des Netzes bekommen. Möglich ist daher auch ein Defekt am versorgenden Netzelement (wäre ein "doofer" Zufall mit deiner Verlängerung).
  • prüfen/melden kannst du dies online unter: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 
  • du solltest dann jedoch nur Zuhause kein Netz bekommen und es müssten vor Ort beide vorhandenen Netztechniken (GSM und UMTS) ausgefallen sein. Bekommst du Unterwegs auch kein Netz?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Läuft doch wieder 😉

Vielen lieben Dank euch allen für die ganze Mühe!!
Konnte jetzt auch wieder das O2 Netz auswählen, das ging bis vor ein paar Minuten nicht und wurde mir als nicht verfügbar angezeigt. 

Meine SIM Karte ist wirklich schon sehr sehr alt, vielen Dank schonmal für die neuere Version 😀

Auch schön zu wissen, dass es nicht am Vertragswechsel lag 😉

Chrissi_Fischi schrieb:

....
Hatte das was mit der Umstellung des Vertrages zu tun?

Liebe Grüße
Christina

Mit der Vertragsumstellung nicht (neuer Tarif beinflusst nicht die Technik an sich) 😉.

Woran es jetzt genau lag ist schwer nachzuvollziehen.

Vielleicht doch nochmal ein Neustart oder es war ein Fehler an der Station den die Technik mitlerweile behoben hat.

Die neue SIM-Karte ist jedenfalls nicht verkehrt ☺️.

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort