Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz nach Vertragsverlängerung


Hallo allerseits,

nach einer Vertragsverlängerung habe ich plötzlich keine LTE mehr, telefonieren ist nicht mehr möglich da mein Smartphone nicht mehr ins Netz kommt.
Ich habe das Smartphone bereits mehrfach neugestartet, mit/ohne WLAN, mit/ohne Bluetooth, alles ohne Erfolg. Nach den Neustarts ist das sHandy mal kurz im Netz, aber nach wenigen Augenblicken verschwinden das 4G-Symbol und das Smartphone wird zum Briefbeschwerer!
Laut Kundendienst wäre alles i.O.. Ist es definitiv nicht, mit derartigen Problemen hätte ich niemals verlängert.
Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

Danke.
icon

Lösung von Atmosfear 1 July 2019, 16:15

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Atmosfear und 💙lich willkommen in der o2 Community!

Schön, dass du uns weiterhin treu bleibst. ☺️

Tritt diese Einschränkung nur an einem bestimmten Ort auf, während es an anderen Standorten funktioniert?
Ist das komplette Mobilfunknetz betroffen oder LTE?
Hast du hier einmal mit genauer Adresse geschaut ob aktuell Netzprobleme vorliegen:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo,

vielen Dank zunächst für die Antwort.

Da ich überwiegend von zu Hause arbeite und bislang genau dort keine Probleme mit der Telefonie hatte, ist mir nicht aufgefallen ob das Problem auch in einer anderen Funkzelle auftritt. Genau jetzt zeigt mir das Smartphone beim Versuch zu telefonieren nur die Meldung "nicht im Netz registriert" an....
Ich kann auch kein anderes Handy bzw. Smartphone testen, da alle verfügbaren Geräte ein anderes SIM-Kartenformat haben. Möglicherweise kann ich das testen sobald die vom Kundenservice in Auftrag gegeben Ersatz-SIM hier ist. Es wäre aber schon ein Zufall wenn das Smartphone exakt mit der Vertragsverlängerung defekt gehen würde, zumal ich nach Neustart des Gerätes immer wieder für wenige Minuten im Netzt bin und auch telefonieren kann.

Grüße
Hallo nochmal,

die neue SIM-Karte scheint das Problem gelöst zu haben, zumindest habe ich jetzt seit mehreren Stunden ohne Probleme ein Netz.
Danke für den Support.

Gruss
Hallo @Atmosfear,

das sind gute Neuigkeiten!☑️

Halte uns gern auf dem Laufenden!

Einen wunderbaren Sonntag,
Katja🐳

Deine Antwort