Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz / Kein mobiles Internet


Hallo,
seit zwei Tagen habe ich in regelmäßigen Abständen kein Netz und dauerhaft kein mobiles Internet. Störungen liegen angeblich in meiner Umgebung nicht vor. Dies kam erst als ich das Netzbetreiber Update durchgeführt habe ... hat wer einen Rat? Es ist wirklich nervig bei O2. Sobald der Vertrag ausläuft wird definitiv zu einem anderen Betreiber gewechselt. ☹️

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
wenn das Problem durch ein iOS Update ausgelöst wird, würde ich persönlich den Fehler nicht bei o2 suchen. Denn in letzter Zeit gibt es immer wieder Probleme mit Updates von Apple:
--> https://futurezone.at/produkte/ios-1212-update-macht-iphones-unbrauchbar/400361963
--> https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-12-1-3-Wieder-Bug-in-der-Mobilfunkunterstuetzung-4285975.html
--> https://www.futurezone.de/digital-life/article216412443/iOS-Update-12-1-4-macht-dein-iPhone-unbrauchbar.html

Welche iOS Version und welches Netzbetreiber Update hast du denn aktuell auf deinem iPhone installiert?

Viele Grüße :D
Tom
Hey,
danke für deine Antwort.
Habe iOS 12.1.4 und 35.3 Netzbetreiberversion. Laut den ganzen Onlineartikeln sollte das alles auf dem neusten stand sein und damit sollten auch keine Probleme mehr auftreten ... vor den Updates war jedoch alles i.O.
Aber ich werde parallel noch einmal bei deinen links vorbei sehen. Danke 😊
Ich habe genau das gleiche Problem.
Aber leider noch keine Antwort bekommen.
Meine Kündigung ist nun vorgemerkt. Der Service ist mehr als schlecht. ☹️
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
@Piper510 das gleiche Problem? Magst du das noch genauer beschreiben? Also es geht bei dir ebenfalls um ein iPhone?
Ja genau. Ich bin seit dem neuen iOS Update am verzweifeln. Zuerst wurde mir eine Aktualisierung des Netzbetreibers angezeigt. Habe ich gemacht. Und danach habe ich iOS aktualisiert.
Davor hatte ich aber auch schon immer wieder Probleme mit dem Empfang.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
sehr seltsam, ich denke ihr habt sicher schon probiert einmal die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückzusetzen?
Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen --> OK
--> und im Anschluss das iPhone neustarten

(dabei gehen keine Daten verloren, einzig das WLAN Passwort müsste man neu eingeben)
Habe ich alles schon probiert. Ich habe hier gestern auch einen Beitrag gepostet. Da steht alles drin.
Ich habe die SIM Karte getestet. Neustart etc.
Nichts funktioniert.

@S.P.B. Hast du inzwischen Glück gehabt?
Benutzerebene 7
Abzeichen
@Piper510
Hallo, so wie ich gelesen habe scheint es an deinem IOS zu liegen.
Am Netz eher weniger, da ich auch in der Mainzer Umgebung sehr oft bin.
Ansonsten kannst du gerne eine Adresse nennen, wo es deiner Meinung nach zu einer Störung kommt. ☺️
@S.P.B.

Hat sich ich an deiner Lage etwas geändert?
ich habe vorhin ein Netzbetreiber-Update bekommen (35.4).
und es hat sich nichts gebessert.
Hallo Piper510,

ein anschließender Neustart brachte auch keinen Erfolg und das Problem tritt weiterhin ortsunabhängig auf?

VG
Dennis
Leider immer noch. Ich habe alle empfohlenen Möglichkeiten mehrfach angewandt. Unabhängig von Ort.

Deine Antwort