Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Netz in Teilen von 89160 Dornstadt

  • 1 September 2019
  • 7 Antworten
  • 201 Aufrufe

Seit einigen Wochen ist der Empfang in 89160 Dornstadt extrem eingeschränkt.
Weite Teile des Ortes sind ohne 3 bzw. 4G.
Zuvor war der Empfang überall perfekt.
Grund wird wohl der Abriss eines Gebäudes im Bereich Hauffstraße sein. Hier war ein Standort von o2 und Vodafone. Vodafone hat inzwischen eine mobile Station aufgestellt.

Wann wird das Netz wieder funktionieren? Indoor ist nichtmal 2G verfügbar.

Danke
sierramike

7 Antworten

Hallo @sierramike und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Ich habe mir den Standort einmal angeschaut, nach meinen Daten ist heute der Ersatzstandort (GSM) bereitgestellt worden.☑️
Kannst du dies schon bestätigen?
Mitunter kann es noch einige Tage dauern bis die Konfiguration abgeschlossen ist.

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @o2_Katja

Vielen Dank für Deine Antwort. Das sind schonmal gute Nachrichten.👍
Ich kann es derzeit allerdings nicht bestätigen, da ich momentan nicht vor Ort bin. Ich melde mich, sobald ich es ausprobieren konnte!

Interessieren würde mich noch, ob es auch wieder LTE geben wird, immerhin gab es das zuvor an diesem Standort und mit GSM alleine kann ich nicht viel anfangen. 🙄

Grüße
sierramike
Hallo @o2_Katja

Ich bin wieder vor Ort und konnte keine Verbesserung oder Veränderung feststellen 🤔
Es ist nicht einmal GSM verfügbar. Getestet mit zwei verschiedenen Geräten und SIMs.
Wo ist denn der Ersatzstandort? Evtl. ist er ja soweit vom ursprünglichen entfernt, dass es hier gar nichts bringt?

Danke & Grüße
sierramike
Hallo @sierramike ,

der Standort befindet sich an der ursprünglichen Position, Nähe Hauffstraße/Daimler Straße. Ob, dort LTE wieder verfügbar ist, kann ich dir leider nicht sagen. 😕

Gruß,
Michi
Hallo @o2_Michi und @o2_Katja

Jetzt muss ich nochmals auf Euch zukommen. Der Standort ist nun aus der Online-Netzkarte verschwunden, obwohl es ja lt. @o2_Michi einen neuen Standort an gleicher Stelle geben sollte. Könnt Ihr bitte nochmals nachforschen. ich habe nämlich nach wie vor keinen Empfang mehr.
Vielen Dank!

Grüße
sierramike
Hallo @sierramike ,

Infos haben wir leider noch nicht. Auch wenn ich keine "gute" Antwort versprechen kann, angefragt habe ich gerade 🙂

Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder hier.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @sierramike ,

leider hat die Technik noch keine Daten über neue Stationen in dieser Gegend.
Die ursprünglich genannte Station ist leider nicht mehr am Netz, wie du ja schon erkannt hast, bezüglich einer Ersatzstationen konnte man mir noch keine Daten nennen ☹️

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort