Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Österreich?


Hallo,
Bin aktuell bei meiner Freundin in Österreich und habe, obwohl es im Vertrag enthalten ist, überhaupt kein Netz. Ist also wirklich komplett weg, kein telefonieren nichts. Handyneustart, manuelles Suchen etc. wurde schon probiert. Liegt ggf. eine Sperre vor?

Bitte um schnelle Aufklärung
icon

Lösung von o2_Ubbine 8 February 2019, 15:27

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Pierre GI,

ganz wie du vermutet hast, liegt bei dir eine Kartensperrung für das Ausland vor. Ich hebe diese nun auf. Dann sollte alles wieder klappen. Handy einmal aus und wieder an schalten und gib mir gerne auch Rückmeldung ob alles funktioniert. :)

Viele Grüße,
Ubbine
Danke für die Rückmeldung erstmal!

Habs nun ausprobiert und leider das gleiche wie vorher, also kein Netz. Mir wird auch angezeigt das ich aktuell eine "Teilsperrung" habe. Muss ich ggf noch was bei den Einstellungen ändern?
Benutzerebene 7
Hey @Pierre Gl,
das ist natürlich möglich. Schau mal in den Handy Einstellungen ob es da eine Roaming Sperre gibt, die ggf. noch nicht deaktiviert ist. Eine manuelle Netzeinwahl kann auch helfen!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort