Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Frankreich


Ich reise in Frankreich und seit drei Tagen habe ich kein Netz.

* ich habe meine Telefon neugestartet
* ich habe die sim Karte gereinigt
* ich habe das Netz manuell ausgewählt
* ich habe die APN geändert, wie laut https://community.o2.co.uk/t5/Pay-Monthly/Roaming-not-working/td-p/1099730
icon

Lösung von grandvizier 23 October 2018, 21:01

Zur Antwort springen

8 Antworten

Die APN von o2 Deutschland lautet internet
Die APN von o2 UK wird dir nichts nützen und ist somit FALSCH.

Kannst du wenigsten Telefonieren oder SMS versenden? Oder geht gar nichts?
Dann kann es eine netzseitige Roamingsperre vorliegen.

Bei der o2 Kundenbetreuung nachfragen, zum Beispiel über einen alternativen Internetzugang den o2 Live Chat morgen nutzen: www.o2.de/chat
Die deutsche APN ist `pinternet.interkom.de`

Telefonieren oder SMS versenden geht nicht.
Du hast eine Prepaidkarte? Auch bei Prepaidkarten funktioniert internet als APN.

Frage: Hast du die Karte schon länger? Hattest du vielleicht das Roaming über die Kundenbetreuung deaktivieren lassen?
Ja, ich habe eine Prepaidkarte. Seit drei Jahren habe ich diese Karte.

Laut Kundenhotline ist in meinem Profil alles richtig freigeschalten.
https://ibb.co/cEHs5q
Das ist ein Screenshot von mein Available Networks
Eigentlich sollten folgende möglich sein:
Orange France (former Itineris) [Daten-Roaming]
SFR (Cegetel) [Daten-Roaming]
Bouygues Telecom [Daten-Roaming]

Bei SFR kannst du dich nicht einbuchen?
Hallo grandvizier,
ich habe miir das gerade mal in deinen Daten angesehen, demnach hast du seit heute morgen wieder Netz und nutzt es auch, kannst du das bestätigen?
Hast du dich jetzt wie von TBCMagic gesagt bei SFR ins Netz einbuchen können?

LG, o2_Nicolas
Ich habe schon Orange, Free und SFR probiert. Aber keines davon hat funktioniert. aber B Telecom funktioniert. Danke für die Hilfe.

Deine Antwort