Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in 16798 Fürstenberg OT Bredereiche


Seit einer Woche habe ich kein Netz mehr im Raum 16798 Fürstenberg OT Bredereiche.

Was ist da los? Ich muss telefonisch erreichbar sein!

icon

Lösung von Tom_ 23 March 2019, 09:48

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 4
Guten Morgen Stefank,

Leider funktioniert bei dir eine Basisstation gerade nicht, aber ich denke Monatag Nachmittag müsstet du wieder empfang haben ist ja auch Wochenende!

Gruß Basti ☺️ 😉 ☺️

Ergebnis für: Fürstenberg/Havel, Deutschland

  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_661FE430/hdhealth/images/amber-31x31.gif[/img] Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei. In diesem Bereich kann es zu Serviceeinschränkungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.Update um 11:01 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort

  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_661FE430/hdhealth/html/images/bars5-31x31.gif[/img] Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G/G/E/O)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_661FE430/hdhealth/html/images/bars4-31x31.gif[/img] Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G/H/H+)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_661FE430/hdhealth/html/images/bars0-31x31.gif[/img] Mobiles High Speed InternetLTE (4G/L)
Benutzerebene 7
Abzeichen
In der Nähe wurden die Netze zusammengelegt:

16.05.2016 bis einschließlich 22.05.2016

16766, 16775, 16792

Vielleicht ist deine Ecke auch betroffen. Versuche dich mal am besten mit Hilfe der Netzsuche manuell ins o2 de oder o2 de+ Netz einzuwählen, danach stellt du wieder auf automatische Netzsuche um, dann am besten nochmal neustarten und dann müsste es klappen.

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen ist es unmöglich in Bredereiche und Umgebung (16798) zu telefonieren. Im Servicebereich steht, dass eine Basisstation nicht funktioniert. Gibt es Informationen dazu, wie lange dieser noch Zustand anhält oder behoben wird?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
im Livecheck steht dazu kein Datum - das heißt (in der Regel) allerdings dann auch, dass auch den Moderatoren leider kein Datum vorliegt. :(

Eine Netzstörung muss nicht unbedingt eine Netzstörung im eigentlichen Sinne sein, manchmal sind es auch nur Vorbereitungen für den LTE Ausbau.

neue Einträge wären an der Station in Bredereiche vorhanden (=verdächtig).

Die Möglichkeit das WIFI-Calling zu nutzen, kennst du? Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und im Anschluss bist du ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest (auch ohne Mobilfunknetz) übers WLAN mit deinem Mobilfunkvertrag telefonieren.
--> https://g.o2.de/wifiCalling
Danke für den Tipp mit den WLAN Einstellungen, so bin ich wenigstens zu Hause zu erreichen.

Deine Antwort