Warum O2
Warenkorb
Service

Kein Netz im Ausland


Hallo zusammen,
schon wieder das gleiche Problem wie bereits vor etwa 2 Monaten.
War im Urlaub in Griechenland und tatsächlich hatte ich Netz und war erreichbar. Am Wochenende war ich in Holland. Und wieder kein Netz
Es kann ja nicht sein, dass so etwas heutzutage noch passiert

Stehe kurz davor meinen Vertrag zu kündigen

Hat jemand Rat

5 Antworten

Zur Info

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/kein-netz-im-ausland-496755#post1841610
Der Beitrag war damals von mir!
Was soll mir das jetzt sagen?
Hallo @F95 Ole,

ich habe noch einmal für Dich nachgesehen. Deine Rufnummer ist für die Nutzung im Ausland freigeschaltet. Wenn es in den Niederlanden nicht funktioniert hat, kann es nur am Netz Vorort oder an den Einstellungen in Deinem Handy gelegen haben.

Viele Grüße Bianca
Also die Einstellungen waren es nicht. Daten Roaming war auf alle Fälle an. Komisch nur dass ich mehren Städten innerhalb Hollands kein Netz hatte. Finde ich etwas fragwürdig
Hallo @F95 Ole,

ob es zu dem Zeitpunkt eine Störung beim Anbieter, bei dem Du eingebucht warst gab, kann ich leider von hier aus nicht nachvollziehen. Von unserer Seite ist die Nutzung nicht eingeschränkt. Es kann also nur am Anbieter oder den Einstellungen im Handy liegen. Den APN hast Du überprüft?

Wenn Du bei nächsten Mal im Ausland solche Einschränkungen hast, kann eine manuelle Wahl eines anderen Anbieters auch weiterhelfen.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort