Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland


Hallo liebes o2-Team,

seit gestern habe ich kein Netz mehr im Ausland auf Zypern. Wir sind seit Mittwoch letzte Woche hier und bisher hat alles funktioniert. Was ist das?

LG
icon

Lösung von o2_Dennis 17 July 2019, 15:54

Zur Antwort springen

15 Antworten

Also geht weder Telefon noch Internet?
Bei keinem Netzbetreiber manuell einbuchbar? Vorsicht wegen türk. Providern!
Süd- oder Nord-Zypern? Oder grenznah?
Wir sind in Limassol und bisher ging es alles ohne Probleme - seit gestern auf dem Rückweg von Larnaca hing auf einmal gar nichts mehr - nur über wlan. alles schon ausprobiert. Karte funktioniert auch in anderen Handy‘s nicht. Kann mich nirgends einwählen.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn sich jemand von o2 den annehmen würde. Es ist laut App alles aktiv und ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich mobil erreichbar sein muss. Danke
würde Sich bitte jemand von o2 mal äußern. Das sollte zumindest möglich sein - Danke
Liebes o2 Team, ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist, dass sich hier mal jemand meldet. zumindest mit wir können keinen Fehler feststellen oder was weiß ich. Ich zahle dafür und dementsprechend sollte es auch möglich sein, dass ich mein Handy uneingeschränkt nutzen kann. Es kommen keine SMS an um mit euch in Kontakt zu kommen. komisch, dass diese dann fast eine Stunde später ankommt - also muss ja irgendwo ein Problem sein. und darüber bitte ich freundlichst um Auskunft. Danke!
Liebe Tatjana, ich habe auch kein Netz und mehrfach um Hilfe gebeten! Danke
Liebes o2-Team, ich habe immer noch seit gestern kein Netz auf Zypern. Trotz aller Tipps und Freischaltung geht gar nichts, wenn ich nicht im WLAN bin. Leider bis jetzt
immer noch keine Reaktion von Euch! Es wäre toll, wenn sich endlich mal jemand melden würde! Danke
Hallo @Mir2029,

ich habe Verständnis, dass man sein Anliegen natürlich in deiner Situation zeitnah geklärt bekommen möchte. Jedoch handelt es sich bei einem Forum um keinen Live Chat. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Anfragen hier auch erst nach zwei Tagen bearbeitet werden können.

Was konntest du denn bereits testen? Bekommst du eine Fehlermeldung?

VG
Dennis
Hallo Dennis,

ich habe alles Tricks bzgl iPhone ausprobiert - der letzte war jetzt das Handy für 10 min ausschalten und die Einwähldaten wurden von euch gelöscht. Außerdem funktioniert es auch nicht in einem anderen Handy. Ab und zu ist das Netz mal da und dann wieder weg. Also kann es nicht unbedingt an der Karte liegen. Es ist auch nichts mit dem Handy passiert, dass es auf einmal nicht mehr gehen sollte.
Ich bin auf mein Handy angewiesen und kann hier nicht ohne rumlaufen - ich bezahle viel Geld dafür, dass es funktioniert und natürlich verstehe ich, dass es kein Live-Chat ist - ABER wenn die gleichen Anliegen von später gestellten Fragen eher beantwortet werden fühlt man sich nicht ernst genommen.
VG
Hi @o2_Dennis
kleiner Hinweis am Rande - es ist der 2. Thread wg. Zypern.
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/kein-signal-503981
Ob es da generelle Roaming-Probleme gibt? Die zeitliche Angabe stimmt auch.
Willkommen im Club - bin kurz vorm Ausflippen!
..- ABER wenn die gleichen Anliegen von später gestellten Fragen eher beantwortet werden fühlt man sich nicht ernst genommen.
Selber Schuld - wer mit pushen seine Beiträge "hochzieht" stellt sich eigentlich damit wieder hinten in der Warteschlange an.
@Klaus_VoIP
Danke für den Hinweis. Ein generelles Problem scheint zumindest aktuell nicht bekannt zu sein. Wir behalten das aber im Auge.

@Mir2029 schicke uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support und teile uns dort die betroffene Rufnummer sowie deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl mit. Dann können wir einmal genauer nachschauen.

VG
Dennis
Wenn wir nichts mehr hören scheint das Problem wohl behoben?
Was brachte denn die Abhilfe? Lag es an LTE oder ???
Wenn wir nichts mehr hören scheint das Problem wohl behoben?
Was brachte denn die Abhilfe? Lag es an LTE oder ???

Gute Frage. Eine Rückmeldung wäre toll 🙂

VG
Dennis

Deine Antwort