Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz


Hallo, habe seit Sonntag in Bad Dürrheim kein Handy Netz mehr. Habe Handy schon mehrfach an und aus geschaltet, keine Besserung.

Desweiteren habe ich die Karte in ein anderes Handy gesteckt, ebenso kein Netz..…

Andere O2 Nutzer haben anscheinend Netz in diesem Gebiet, weiß einfach nicht mehr weiter..  .


13 Antworten

Hallo, habe seit Sonntag in Bad Dürrheim kein Handy Netz mehr. Habe Handy schon mehrfach an und aus geschaltet, keine Besserung.

Desweiteren habe ich die Karte in ein anderes Handy gesteckt, ebenso kein Netz..…

Andere O2 Nutzer haben anscheinend Netz in diesem Gebiet, weiß einfach nicht mehr weiter..  .


Anhand des Ortes, habe ich Wartungsarbeiten ausfindig gemacht. ggf liegt es daran. Evt suchst du mal mit genauer Anschrift hier: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

 

Ja die Info kommt bei mir auch unter Angabe der genauen Anschrift.

 

Ist nur komisch das andere O2 Nutzer welche sich bei genau dem gleichen Ort aufhalten eine Netzverfügbarkeit haben!?

Dass du kein Netz hast, ist ebenso komisch. Tritt das überall auf?

 

Deine SIM mal in ein Handy anderer o2 Nutzer gelegt? Mal im Handy auf 2G oder 3G gestellt?

Da ich seit Sonntag nicht aus Bad Dürrheim raus gekommen bin kann ich dir nicht sagen ob das überall so ist. Aber zumindest im Radius von ca. 2km.

 

Meine SIM habe ich bereits in ein anderes Handy (ist unlocked) getan ebenso kein Netz.

 

Das mit g2 oder 3 habe ich soeben probiert, hatte leider keinen positiven Effekt.

Rechnungen sind bezahlt oder steht unter Mein o2 was offen?

Rechnungen sind bezahlt, nichts offenes unter mein O2...

Dann bin ich ratlos. @Tom_  , hast du noch eine Idee?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich kann es gerne versuchen :relaxed: , um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?

Nokia 8 mit Android 9

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hmmm, heute Nachmittag meldete der Livecheck einzig die Wartungsarbeiten an der Station in der “Seestraße”

 

 

Inzwischen zeigt der Livecheck eine gelbe Ampel, mit dem Hinweis dass es Probleme an einer Station in der Nähe gibt. (ich kann leider nicht zuordnen, an welcher Station diese Netzstörung anliegt)

Ich denke hier müssten wir auf einen Mod warten..

 

Zu den anderen o2 Nutzern: nutzen diese vielleicht WIFI-Calling?

Die anderen Nutzer nutzen kein WiFi, Sie Tel. über das Mobilfunknetz.

 

Livecheck ist aktuell für meine Adresse auf gelb. Kann doch nicht sein das sich seit Sonntag nichts bewegt!?

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

danke @bielo und @Tom_ für die Unterstützung.

@malubolo ich hab mir einmal “Bad Dürrheim” angeschaut. Offenbar scheint die einzige LTE Station dort aktuell überlastet zu sein. Leider kommt es im 4G Bereich dehsalb zu einschränkungen. Könntest du einmal gezielt versuchen 2G/3G anzuwählen?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ich denke interessant wäre hier auch, ob der Fehler bei @malubolo auch außerhalb Bad Dürrheim auftaucht. Falls ja, könnte es theoretisch auch an einer defekten SIM-Karte liegen.

Deine Antwort