Warum O2
Warenkorb
Service

kein netz


Wir haben seit 6 Wochen kein Netz aldo sind wir nicht erreichbar und telefonieren können wir auch nur über waths app! Einfach nur zum 🤮an wen kann ich mich noch wenden?

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
um welches Smartphone geht es bei dir? Und magst du eine Postleitzahl nennen?

Kurzfristig könnte es helfen, einfach WIFI-Calling im Smartphone einzuschalten. Damit wärst du (im WLAN) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunktarif telefonieren:
--> https://g.o2.de/wifiCalling
Es geht um ein iPhone Xs und unsere PLZ 32120
ich denke da wäre mal eine Erstattung angebracht! Nur im o2laden sagte man mir da müsste ich eine Mail schreiben! Ich finde aber in der App nichts wo ich die hinschicken kann.
Wenn dir der Shop das sagt dann frag in einfach nach der Mailadresse. O2 ist nicht per Mail erreichbar.

Wann hast du die Störung gemeldet? Laut Livecheck liegt in dem Postleitzshlenbereich keine Störung vor https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Hallo @Stineblau ,

ich habe mir die Abdeckung gerade angeschaut. Am Sendemast in der Nähe ist scheinbar ein Netzelement defekt und muss ausgetauscht werden, die Kollegen aus der Technik sind zwar dran, aber die Reparatur bzw. Beschaffung des Ersatzteils kann sich teilweise hinziehen. Alternativ sollte aber auch 4G/LTE verfügbar sein. Hattest du im Handy mal geschaut, ob es eingeschaltet ist?

Viele Grüße ☺️
Michi
Aber jetzt schon 6 Wochen ohne eine Erstattung oder eine Gutschrift oder irgendwas ist schon echt heftig
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hast du denn im iPhone nachgesehen, ob bei dir LTE aktiv ist? Da laut Michi das LTE Netz verfügbar ist, sollte es eigentlich auch keine Einschränkungen geben?

Beim iPhone findest du die LTE Einstellungen unter:
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> "Sprache & Daten
Ja das habe ich alles gemacht !! Bringt aber nix

Deine Antwort