Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz


Hallo, einer meiner drei Verträge hat seit längeren nur selten Netz, es steht täglich „kein Netz“ da, es wird ein IPhone SE genutzt.
Die SIM Karte wurde bereits bereits getauscht, der O2 Shop konnte mir gestern leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht habt ihr eine Lösung?
icon

Lösung von o2_Annika 26 July 2019, 09:36

Zur Antwort springen

13 Antworten

Habt ihr die Karte mal in ein anderes Telefon eingelegt? Nicht dass das Telefon das Problem ist.
Gestern hatten wir ca 1 Stunde lang, guten Empfang und konnten telefonieren/schreiben, gegen Nachmittag wieder „kein Netz“, auch heute erscheint „kein Netz“.

Wenn die Karte in einem anderen Telefon ist, gibt es die gleichen Probleme, daher vermute ich es liegt an o2.
Hallo @May_16 ,

2 von 3 Verträgen haben diese Einschränkung also am gleichen Standort (auch zur gleichen Zeit?) nicht?
Könntest du mal eine der funktionierenden SIM-Karten in das iPhone SE legen und andersherum?

Hat dann wieder diese eine Karte keinen Zugang oder bleibt der Fehler beim iPhone?

Viele Grüße,
Kurt
Haben die SIM Karten jetzt getauscht, IPhone SE zu IPhone 8, jetzt „kein Netz“ am IPhone 8, dafür volles Netz am IPhone SE.

Fehler also nicht am Gerät, sondern o2?

Vielen Dank fürs Kümmern.
Haben die SIM Karten jetzt getauscht, IPhone SE zu IPhone 8, jetzt „kein Netz“ am IPhone 8, dafür volles Netz am IPhone SE.

Fehler also nicht am Gerät, sondern o2?

Vielen Dank fürs Kümmern.

Nur nochmal zum Verständnis: Es handelt sich um 3 o2-KArten oder nur um 1x o2 und 2 andere?
Um welche PLZ geht es (falls es am Netz liegen sollte, können wir da schonmal reinschauen).

Viele Grüße,
Kurt
3 Verträge von o2, 2 davon gerade verlängert, der andere ist ein alter Vertrag (mind. 10 Jahre).
2 Verträge haben Netz, auch wenn Mobile Daten aus sind.
Der alte Vertrag hat kaum bis gar nicht mehr Empfang.
VG
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@May_16 Die beiden Karten, die Empfang haben, zeigen wahrscheinlich LTE mit guten Empfang an an und die Karte, mit fast kein Netz, schwaches 3G oder?
Die 2 Verträge funktionieren auch ohne LTE und mit einwandfrei, wie gesagt neue Verträge.
Der alte Vertrag funktionierte bisher immer mit Edge zum Telefonieren.. (Vertrag wird selten genutzt, von Tochter) und jetzt kaum bis gar nicht mehr.
Liegt es vielleicht am Genion-Vertrag, der einen guten Empfang - Telefonie nicht mehr richtig unterstützt?
Wir nutzen den Vertrag für die Erreichbarkeit der Tochter, daher entstehen kaum Telefonkosten.
Hallo @May_16

ich habe mal ein wenig an dem Datensatz rumgedoktert. 🔨 Bitte starte das Handy mit der Rufnummer -329 neu.
Du solltest nun auch Zugriff auf 3G haben. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

erst einmal vielen Dank fürs Kümmern.

Das Telefon ist aktuell mit der Tochter im Urlaub und zum WE zurück, ich würde mich Ende der Woche melden, ob das Netz zu Hause nutzbar ist.

Nach den vielen Diskussionen im Forum um die Genion-Verträge, darf ich fragen ob der Vertag trotzdem weiterläuft oder benötigen wir einen Anschlussvertrag?

Vielen Dank im Voraus :-)
VG, M
Hallo @May_16

sag uns bitte Bescheid, wenn es nicht geklappt hat.

Der o2 Genion Vertrag kann so weiterlaufen wie bisher. :)

Viele Grüße

Annika
Hey o2_Annika,

Tochter hat endlich wieder Netz, perfekt.

Vielen lieben Dank! (Uns hat weder o2 Shop, noch Netzstörung weiterhelfen können.)

Eine schöne Woche,
M.

Deine Antwort