Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz?


Hallo. Ich habe folgendes Problem. Seit 1-2 Monate habe ich o2-Vertrag für 4G Internet (20 GB) mit Huawei Mate 20 pro angeschlossen. Ja aber oft habe gar kein Netzt... Es wird oft nur 1 oder 2 Striche angezeigt und habe gar keinen Internet egal ob ich in der Schule bin oder manchmal sogar im Auto. Ich war vorher mit KlarMobil, 1und 1 und Vodafone und dieses Problem hatte ich nie gehabt. Ich weiß nicht woran liegt die Störung: Sim Karte oder Handy und was soll ich machen.
Vielen Dank im voraus.
icon

Lösung von Eckhard 19 April 2019, 12:14

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Seit 1-2 Monate habe ich o2-Vertrag für 4G Internet (20 GB) mit Huawei Mate 20 pro angeschlossen. Ja aber oft habe gar kein Netzt... Es wird oft nur 1 oder 2 Striche angezeigt und habe gar keinen Internet egal ob ich in der Schule bin oder manchmal sogar im Auto. Ich war vorher mit KlarMobil, 1und 1 und Vodafone und dieses Problem hatte ich nie gehabt. Ich weiß nicht woran liegt die Störung: Sim Karte oder Handy und was soll ich machen.
Vielen Dank im voraus.

Wo treten die Probleme auf? Steht die Netztechnikauswahl auf automatisch (2G/3G/4G)?
Ja, es ist immer auf automatik und das Problem ist fast überall in Gebäuden (zur Schule - 2 OG am Fenster, im Einkaufsladen usw) außer, wenn ich draußen bin oder zu Hause. Aber wenn ich zuhause bin, verbinde mich immer mit dem WLAN-Router sowieso.
Hallo,
Könnten sie mir bitte mal den Ort und evt. auch eine Straße nennen wo die Probleme auftreten?
Lg dein leon



Edit by o2_Katja: Name geändert, leon12345 ist kein Moderator
Benutzerebene 7
Abzeichen
@leon12345 : bitte mache den Kunden klar, dass du kein Moderator dieses Forums bist. Dein Nick ist (zur Zeit noch) mit dem eines Mods fast zum Verwechseln ähnlich.





Edit by o2_Katja: Name bei der Erwähnung geändert, leon12345 ist kein Moderator
Guten Morgen zusammen und 💙lich willkommen in der o2 Community @Jenny9102! ☺️

@Eckhard hat schon wunderbar drauf hingewiesen:
Auch wenn @leon12345 mit der Wahl des Nutzernamens und Profilbildes versuchte den Eindruck zu erwecken ist er kein Moderator.
Wer wir sind und woran ihr uns erkennt findet ihr hier:
Die o2 Moderatoren

@Jenny9102 Hast du einmal geprüft wie gut die Netzabdeckung vor Ort ist und ob eventuell eine Netzstörung vorliegt?
Weißt du ob es bei anderen Nutzern in unserem Netz am gleichen Standort besser ausschaut?
Hattest du bereits Gelegenheit deine Karte in einem anderen Gerät zu testen?

Viele Grüße und phantastische Feiertage (aufgepeppt durch unser Ostergewinnspiel),
Katja🌷
Zu prüfen, wie die Abdeckung dort ist-habe mehr mals versucht aber ohne Netz geht das nicht 😆Ich kann mich ohne Netz und Internet nicht anmelden um zu prüfen. Es geht um Franz Zang Str. 3-7 in Ludwigshafen am Rhein... Ganze 2 Wochen habe keinen Netz, wenn ich drin bin und sogar am offenen Fenster geht nicht 😅. Oder gestern waren wir in Rosengarten Lampertheim-beim Kaufland. Ich war gerade am Parkplatz, bin im Auto eingestiegen und musste dringend etwas im Email oder Internet schauen- und wieder kein Netz und Internet.... Eigentlich das Handy ist sehr gut und neu.
Benutzerebene 7
Abzeichen

😊Vielen Dank
Seit 14 kein Netz in Aldenhoven.

Aber es gäbe keine problem mit dem Netz wurde mir immer wieder am Telefon gesagt.
Echt traurig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Seit 14 kein Netz in Aldenhoven.

Aber es gäbe keine problem mit dem Netz wurde mir immer wieder am Telefon gesagt.
Echt traurig.

soweit ich das richtig sehe, betrifft es wohl die Station "Blumenstraße, 52457 Aldenhoven". Ich persönlich freue mich immer wenn ich solche Wartungsmeldungen sehe 😄 - denn bei Wartungen die ca eine Woche dauern, steckt häufig einfach nur der LTE Ausbau dahinter.

Die Station in der Blumenstraße ist noch keine LTE Station, und neue Einträge wären in der EMF3 Datenbank vorhanden. Ob es wirklich der LTE Ausbau war, wirst du am Ende der Woche herausfinden können.

Um zu Hause (im WLAN) telefonieren zu können, und ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar zu sein, könnte dir WIFI-Calling helfen:
--> https://g.o2.de/wifiCalling
Hallo @chillen007

die Wartungsarbeiten scheinen ja vorüber zu sein.
Gibt es eine Veränderung?

Viele Grüße

Annika

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich will ja nichts sagen, aber o2_Annika hatte dich in deinen anderen Thread vor einen Monat gefragt, wie es denn aussieht.
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/kein-netz-494531#post1873155

Ich denke es wäre gut, wenn du in einen Thread bleiben könntest..
Beiträge zusammengeführt und Mitarbeiternamen gekürzt - o2_Kurt
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
laut Livecheck funktioniert ja wieder alles in der "Blumenstraße, 52457 Aldenhoven"? Oder bemerkst du noch Einschränkungen?

Im Umland haben im Juni+Juli einige Stationen einen LTE Ausbau erhalten:
Rathausplatz 1, 52134 Herzogenrath
Wardener Straße 52249 Eschweiler/ Hehlrath
Jülicher Str. 240A, 52477 Alsdorf
Friedrich-Ebert-Platz 22-24, 52351 Düren
Mariahof 52379 Langerwehe
Hauptstraße 65, 52355 Düren

Deine Antwort