Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein netz


Hallo. Wie kann es sein das ich mitten in Düsseldorf kein Netz habe. Nach Prüfung durch o2 konnte keine Beeinträchtigung festgestellt werden?????

2 Antworten

Hallo Rifi,

Seit wann?

Wie war der Empfang zuvor?

Das kann viele Ursachen haben,
Smartphone oder Simkarte defekt?

Kannst du deine Karte in einem anderen Gerät prüfen und auch evtl eine andere Karte in deinem Smartphone testen.

Flugmodus versehentlich eingeschaltet?

Falscher Zugangspunkt?

Checke mal: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

Mach mal ein Simkartenreset: "Unter Einstellungen/Netzbetreiber einen anderen Provider auswählen, wenn der abgelehnt wurde, nochmals O2 wählen. Netzmodus auf 2G ändern und danach wieder auf 4G/3G/2G automatisch stellen."

Was hast du eingestellt unter Verbindungen/Mobile Netzwerke/ Netzmodus ?

Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Gmo
Hallo @Rifi,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Konntest du die Tipps von @Gmo schon ausprobieren?

LG Steffen

Deine Antwort