Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz


Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich kein Netz bzw. wenn die Netzverbindung besteht kann ich nicht telefonieren, es kommt zu keiner Verbindung.
Meine Meldung bei O2 ergab: man könne keine Störung feststellen.
Hatte jemand ebenfalls solche Probleme?
Vielen Dank

20 Antworten

Hallo!
Tritt das Problem an verschiedenen Orten aus? Oder nur an einem bestimmten?
In einem Gebäude und außerhalb macht keinen Unterschied?
Deine Sim Karte konntest du auch einmal in einem anderen Handy testen und auch eine andere Sim in deinem Handy?

Eingehende Anrufe können dich problemlos erreichen?
Wie ist es mit SMS? Funktioniert problemlos oder mit Verzögerungen?
Das Problem tritt eigentlich überall auf. Ich bin weder telefonisch noch per SMS erreichbar ( SMS wird zugestellt, wenn ich mal wieder Netz habe ).
Simkarte ist in Ordnung.
Hallo Chrissi01,

hast du denn sporadisch an den Orten Netz, wo du noch fünf Minuten vorher keines hattest?

Deine Sim Karte konntest du auch einmal in einem anderen Handy testen und auch eine andere Sim in deinem Handy?
Hattest du das probieren können?

VG,
Dennis
Hallo Dennis, habe echt alles versucht.
Netz schwankt sehr; mal habe ich Netz, dann wieder nicht. Selbst meine Antwort ging nicht durch. Dieses ist nun echt sehr nervig und ärgerlich, da ich dann nicht telefonieren kann und auch nicht erreichbar bin.
VG
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Magst du eine Postleitzahl nennen?

Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass du (deiner Beschreibung nach) fast überall kein Netz mehr hast. Das würde für mich schon fast nach einen defekten Handy / Smartphone, oder einer defekten SIM-Karte aussehen. Was genau hast du getestet?

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Denn je nach Gerät könnte dir vielleicht auch WIFI-Calling helfen. Das müsstest du lediglich im Smartphone selbst einschalten, und wärst im Anschluss (innerhalb WLAN) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest telefonieren.
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling

Viele Grüße :D
Tom
Mein Handy: Samsung Galaxy J3; meine Postleitzahl 66346 ( Saarland ). Ich denke nicht, dass es am Gerät liegt, da alle anderen Funktionen laufen. Mir ist aufgefallen, die Störung tritt meistens auf, wenn ich über WLAN ins Internet gehe. Ausserdem tritt die Störung auch nicht mehr so oft auf. Könnte dies mit der Umstellung auf Digital zu tun haben?
VG
Christiane
Könnte dies mit der Umstellung auf Digital zu tun haben?
Welche Umstellung meinst du genau?

VG,
Dennis
Von Analog auf Digital ( Fernsehen )
Ach so. Nein, dass hat mit einem schlechten (oder nun besseren) Empfang am Handy nichts zu tun. Auch nicht in Kombination mit einer Wlan Verbindung. Nun funktioniert es aber wieder vernünftig?

VG,
Dennis
Leider nicht, zwar etwas besser; aber es besteht immer noch eine extreme Netzschwankung.
VG
Christiane
Ok. Du hattest geschrieben:

Das Problem tritt eigentlich überall auf. Ich bin weder telefonisch noch per SMS erreichbar ( SMS wird zugestellt, wenn ich mal wieder Netz habe ).
Simkarte ist in Ordnung.

Demnach aber nur dann, wenn du dich mit dem Handy im Wlan befindest?

Ich denke nicht, dass es am Gerät liegt, da alle anderen Funktionen laufen.
Ob andere Funktionen ohne Einschränkungen laufen, sagt tatsächlich über einen eventuellen Defekt nicht sehr viel aus. Darum wäre es super, wenn du den Tipp von @TBCMagic ausprobierst und die Karte einmal in einem anderen Handy testest. Wenn du das bereits gemacht hast, es dann aber in deinem Handy wieder nicht mehr funktioniert, spricht das tatsächlich eher für einen Fehler am Gerät. Das lässt sich dann noch einmal testen, indem eine andere SIM-Karte in dein Handy gelegt wird.

VG,
Dennis
Leider habe ich kein geeignetes Handy; kann ich dies auch in einem O2 Laden testen lassen?
VG
Christiane
Kann ich dir nicht versprechen. Es kommt darauf an, ob die entsprechende Testgerät nutzen. In einem Handy von sich selbst dürften sie es nicht ausprobieren.

VG,
Dennis
Nun ja, wo bekäme ich dann eine passende Sim, zum testen, her?
Ach ... sorry. Mein Fehler. Ich war Gedanklich bei einem anderen Handy, nicht bei einer anderen SIM-Karte. Wir machen das jetzt anders:

Bevor du jetzt in einen Shop fährst und die dort keine Testkarte haben und dann eine neue gegen Gebühren aktivieren, schicke ich dir jetzt eine neue Karte kostenfrei zu. Dann kannst du die testen. Die alte Karte wird dann deaktiviert, sobald die neue aktiviert wird. Wäre das ok für dich? Die Karte ist dann für die Nummer mit der 855 am Ende?

VG,
Dennis
Das wäre super lieb! Ja, Endnummer 855 ist korrekt. Die Vorgehensweise ist beschrieben?
Vorab besten Dank!
VG
Christiane
Ja, dass ist beschrieben. Sollten aber Fragen offen sein, dann einfach hier bescheid sagen 🙂

VG,
Dennis
Hallo Dennis,
Ich habe soeben die SMS zur Bestellung erhalten, in der stand, dass ich mich, wenn ich die Bestellung nicht selbst veranlasst habe umgehend an den Kundenservice wenden sollte.
Muss ich dies morgen noch machen?
Dabei handelt es sich um einen Sicherheitshinweis. Da wir besprochen haben, dass du jetzt eine neue SIM-Karte bekommst, passt das. Nur wenn ohne dein Wissen diese Bestellung stattgefunden hätte, ist eine Meldung notwendig. In diesem Fall kannst du den Hinweis ignorieren. 🙂
Hallo Dennis,
vielen Dank für Deine Hilfe!
VG
Christiane

Deine Antwort