Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Mobilfunknetz im EU Ausland


Hallo,
Ich befinde mich zur Zeit im EU-Ausland und werde leider nicht automatisch im hiesigen Mobilfunknetz angemeldet. Meine Registrierung schlägt jedes mal fehl. Von selbst wird erst gar kein Netz gefunden, erst nach manueller Such werden die lokalen Nette angezeigt. Ich kann mich aber wie schon gesagt bei keinem registrieren. Kann es sein, das meine SIM Karte irgendwie für das Ausland gesperrt ist?
Vielen Dank für eure Hilfe
icon

Lösung von o2_Tatjana 25 March 2019, 12:57

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi und willkommen in der o2 Community,

es ist möglich, dass eine Sperrung vorliegt. Habe etwas Geduld, ein o2 Moderator wird sich bald hier melden.

Ich nehme an, dass du das Telefon schon einmal neu gestartet hast? Sollte aber oben genanntes der Grund sein, hast du natürlich kurzfristig keine Möglichkeit, doch ins Netz zu kommen.

Viele Grüße,
Alex
Hallo Alex,
vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe es bereits mit einem Neustart probiert.

Beste Grüße,
Chris
Benutzerebene 7
Hallo @C3ltg3n,

ich habe gerade mal in deinem Datensatz nachgeschaut. Es lag tatsächlich eine Sperre vor, die ich jetzt für dich rausgenommen habe. Starte dein Handy bitte einmal neu. Dann sollte alles funktionieren. Kannst du das bestätigen?

Wo bist du denn gerade im Ausland?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,
Vielen Dank, es funktioniert jetzt.

Beste Grüße aus Italien,
Chris
Benutzerebene 7
Ciao @C3ltg3n, 😄

es freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert. Ich wünsche dir noch eine ganz schöne Zeit in Italien und bring bitte ein wenig Sonne mit ☀️

Viele Grüße, Tatjana
Hi,
Ich muss mich doch noch einmal melden. Mobiles Internet ist jetzt freigeschaltet, ich kann Anrufe und sms empfangen, aber sms oder Anrufe selbst tätigen kann ich immer noch nicht. Eine freundliche Stimme weißt mich bei dem Versuch zu telefonieren darauf hin, dass diese Funktion für mich in diesem Land gesperrt ist und extra Kosten verursachen würde. Könnt ihr euch das nochmal im System ansehen?

Ich bringe dann auch etwas Sonne mit ...

Beste Grüße
Benutzerebene 7
Hey @C3ltg3n,

ich habe jetzt noch einmal alles überprüft. Jetzt sollte aber wirklich alles funktionieren. Starte dein Handy bitte noch einmal neu.

Kannst du nun wieder telefonieren?

Viele Grüße, Tatjana
Guten Morgen,
Ja ich habe gerade die sms mit der Nachricht bekommen, dass ich für internationale Anrufe freigeschaltet bin. Habe es direkt ausprobiert und es funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Sonne bringe ich dann nächste Woche mit 😀😉

Beste Grüße,
Chris
Benutzerebene 7
Prima @C3ltg3n. Das freut mich 🎉

Und vor allem freue ich mich auf die Sonne. Wir versinken hier heute in einem regnerischen grau in grau.

Wenn du wieder in Deutschland bist schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? ⛱️

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort