Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet mit Handy, keine Telefonie


Hallo
Seit mehreren Monaten schon habe ich seltenst mobiles Internet auf meinem Handy.
Die Störungen haben letztes Jahr im September 2018 ca. angefangen.

Derzeit ist keine Netzverbindung möglich - kommt als Anzeige

Manchmal konnte ich mich für 30 sek. oder 1 min. verbinden, dann war wieder alles weg.
Genauso die Telefonie.
Dazu musste ich das Netz neu auswählen.

Ich habe schon:
  • das Handy aus-und wieder angestellt
  • neu gestartet
  • sim karte raus-und wieder reingeschoben
  • das Internet längere Zeit ausgeschaltet gelassen/ das Handy längere Zeit ausgeschaltet gelassen
  • Das Internet auf Standard zurückgesetzt und mit dem sms Service neu angewählt
  • dies habe ich auch manuell versucht mit den Angaben von o2
Ich bin mit meinem Handy sonst noch ganz zufrieden und müsste eigentlich kein neues kaufen wenn dieses Problem nicht anders behoben werden kann.
Die sim Karte ist auch nicht defekt.

Ich habe ein Samsung Galaxy S5mini.
Kann es tatsächlich am Handy liegen, dass ich kein Internet habe noch Leute anrufen kann und auch nicht angerufen werden kann?

Muss ich eine neue sim Karte kaufen und wenn ja, müsste diese nicht von o2 gestellt werden wenn diese ihr Netz so ändern das es den Kunden nicht mehr zugänglich ist?

LG
icon

Lösung von o2_Antje 9 May 2019, 17:13

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Mobilsamsung,

an deiner SIM-Karte dürfte es auch nicht liegen, welches Handy nutzt du aktuell?

Hattest du uns schon eine Störung über den Livecheck zugesendet?

LG Steffen
Bei mir ist genau das selbe hab 0 Internet in meiner Stadt 🤯
Hallo o2_Steffen,

klar gibt es immer wieder Störungen, das kann man ja nachschauen, aber mein Handy hat eig. nie irgendwie Empfang. Dazu bin ich immer viel unterwegs und der Livecheck bringt dann in der Hinsicht auch nichts.

Ich benutze ein Samsung Galaxy S5 mini, meine sim Karte ist älter als 3 Jahre.

LG
Hallo @Mobilsamsung,

wenn du den Livecheck benutzt, kann die gemeldeten Adressen checken 🙂. Hast du noch die Möglichkeit eine andere o2 Karte von jemanden in deinem Handy einzulegen um zu sehen wie sich das Netz dann verhält?

@Ischela hattest du uns bereits deine Störungen via Livecheck gesendet?

LG Steffen
Hallo o2_Steffen,
die Möglichkeit von jemand anderen die Karte in meinem Handy zu testen habe ich nicht.

Ist das Samsung GalaxyS5mini also nicht zu alt im Prinzip?

LG
Hallo Mobilsamsung,

zu alt ist das Gerät grundsätzlich nicht.
Da du die Probleme aber überall hast, halte ich eine Netzstörung als Ursache eher für unwahrscheinlich.
Natürlich können wir auch einmal die Sim tauschen, um auch diese als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Deine bei uns im System hinterlegte Kontaktadresse ist noch korrekt?

Viele Grüße
Antje
Hallo o2_Antje,

ich habe schon eine neue Sim Karte kostenpflichtig bestellt. Diese ist nun eingetroffen und ich bereite gerade den Austausch vor.

Viele Grüße

Deine bei uns im System hinterlegte Kontaktadresse ist noch korrekt?

Nur als Info das Thema wurde doppelt behandelt https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/sim-karte-nicht-lte-faehig-kein-kostenloser-ersatz-459207/index2.html#post1841834
Hallo Mobilsamsung,

melde dich gerne nochmal zurück, ob es geklappt hat mit der Ersatzkarte. ☺️

Gruß,
Michi

Deine Antwort