Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet in Treuchtlingen


Seid über zwei Wochen haben wir in Treuchtlingen kein mobiles Internet. Ich hab bereits Ende Juli eine Störungsmeldung eingereicht. Ein Bekannter von mir hat bereits mit der O2 Hotline telefoniert und wurde von einer unfreundlichen Dame mit den Worten " da wird sich in nächster Zeit nichts ändern" abgespeißt.
Glücklicherweise läuft seine Kündigungsfrist erst diese Woche aus.
Meine Bekannten machen schon Witze über O2, da ich nie erreichbar bin.
O2 macht immer Werbeversprechen mit einen super modernen Netz.
Im Landkreis Weissenburg ist O2 mobile Steinzeit.

Vielleicht können sie mir weiterhelfen und sagen ob an unserer Basisstation schon gearbeitet wird oder etwas geplant ist.
Haben sie zu wenig Mitarbeiter?
Keine Ersatzteile?
Kein Geld, Dank 5G?
Meine Geld wollen sie schließlich auch jedes Monat in voller Höhe.
icon

Lösung von Jürgen987 15 August 2019, 16:34

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ja, laut Livecheck ist hier eine Netzstörung. 😥 Nachdem dort allerdings kein Datum steht, befürchte ich dass auch die Mods nichts näheres zur Netzstörung sagen können..

Theoretisch gäbe es an der Station am Nagelberg in Treuchtlingen auch neue Einträge (die auf einen geplanten LTE Ausbau deuten könnten). Nur ob dieser Ausfall jetzt dem LTE Ausbau geschuldet ist, oder es eine "normale" Netzstörung ist, kann ich nicht sagen.

Nur was ich jetzt nicht ganz verstehe, sind "nur" die mobilen Daten betroffen, oder auch die Telefonie? Denn du schreibst, dass du nicht erreichbar bist?

Viele Grüße ☺️
Tom
Ich bin auf WhatsApp nicht erreichbar, per Anruf und SMS schon.
Da mich aber die meisten per WhatsApp anschreiben, bin ich für sie die meiste Zeit nicht erreichbar.
Zum Thema LTE in Treuchtlingen, wenn man ganz oben am Möhrenberg oder Nagelberg steht, hat man mit viel Glück LTE.
Der Treuchlinger Mast hat aber leider nur H+
Gruß
Jürgen
Benutzerebene 7
Hey @Jürgen987,
willkommen in der o2 Community.
Ich hab mir die Gegend bei dir einmal angeschaut. Aktuell meldet die Station dort eine Einschränkung. Eine Entstörungsdauer kann ich dir, wie @Tom_ richtig vermutet hat, leider nicht nennen 😕 Tut mir Leid.
Danke für die Antwort.
Ich hatte den Fehler am 30.07 gemeldet und bekam dann nur immerwieder eine Nachricht das noch länger dauert. Seit gestern Abend funktioniert es wieder.
Gruß
Jürgen
Benutzerebene 7
Hey @Jürgen987,
freut mich, dass sich die Sache gelöst hat 🙂 Danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort