Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein mobiles Internet in 80331 München


Hallo!

 

Ich habe seit Sonntag (!) kein mobiles Internet mehr. Telefonieren und SMS geht ohne Probleme. Ich habe ein HTC Handy, bei Mobiles Netz steht die ganze Zeit "Einschalten...", aber es passiert nichts. 

 

Woran liegt es? Liegt eine Störung vor?

 

Gruß


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo April_

 

An der PLZ haben wir eine Überlastung im UMTS Netz zu verzeichnen.

 

Voraussichtlich sind die UMTS-Services in naher Zukunft wieder uneingeschränkt verfügbar,

ein genauer Termin ist jedoch leider noch nicht bekannt.

 

Bitte entschuldige die Einschränkung. :frowning

 

Liebe Grüße

Dzenet

Hallo zusammen,

 

ich bin die letzten 12 Monate ja schon Einiges (in negativer Hinsicht!) von o2 in Sachen Netzperformace gewohnt, aber das, was aktuell geboten wird, ist schon nicht übertrieben eine Frechheit:

 

Karlsplatz-Stachus-Untergeschoss, S-Bahnsteig (exemplarisch gestern 19 Uhr):

 

Mit iPhone 5: Selbst eMails ohne Anhänge nicht mehr abrufbar. Netzperformance jeweils gemessen mit  Speedtest.net-App:

 

o2: Ping (Server Regensburg): 952 ms, Download 0,02 MBit/s, Upload 0,00 MBit/s.

 

Gleiche Uhrzeit, gleiche Position: iPhone 5: Über Tethering mit iPhone 4 verbunden, dieses wiederum verbunden mit Vodafone.de

 

vodafone: Ping (Server Regensburg): 62 ms, Download 4,52 MBit/s, Upload: 1,31 MBit/s.

 

Oktoberfest hin oder her. Langsam reicht es mir. Bislang habe ich o2 die Stange gehalten, besser gesagt schon seit über 3 Jahren. Jetzt habe ich langsam keine Lust mehr.

 

 

Im April habt Ihr geschrieben, in Naher Zukunft seien UMTS-Services wieder in 80331 nutzbar.

 

Jetzt ist es fast Oktober. Die Situation hat sich nicht merklich geändert, aktuell ist es sogar katastrophal.

 

Was fällt Euch denn aktuell als Ausrede ein?

 

 

mir wurde das schon vor 1 Jahr versprochen.. leider hat sich noch nichts verbessert :frowning

Benutzerebene 4
Der Vergleich zeigt nur, dass das eine Gerät entweder nicht so mag oder der Speed einfach nur schwankt.

 

Weil du hast 2 mal die gleiche Verbindung geprüft. In der U-/S-Bahn nutzen alle Anbeiter das gleiche Netz ☺️

Deswegen auch der gleiche Server.

Ja das mit dem gleichen Netz stimmt. Von den unterschiedlichen Prioritäten erwähnen sie aber nichts?

Vor allem von den verschiedenen Frequenzen, denn man muss Bedenken, dass nur das Netz von einem Anbieter aufgebaut worden ist, in München Vodafone, aber deswegen ja lange nicht jeder AnBieter die gleiche Hardware verwendet.

 

Schlagt doch mal den Mitarbeitern der Netztechnik vor, WLAN-Hotspots an den Orten mit extremen datenaufkommen zu installieren, da ist deutlich mehr Kapazität Möglich => siehe Telekom 😉

 

aber was mich trotzdem wundert: warum schafft es die Telekom mit 2 UMTS-Frequenzen gute Performanz in der S-Bahn zu liefern, aber O2 mit 3 nicht? wo fehlt da die Kapazität? Kernnetz? Anbindung?