Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein mobiles Inet in 14712 Rathenow


Hallo,

ich habe seit dem 19.7. eine sporadisch wiederkehrende Störung.

Gemeldet habe ich es am 20. weil ich sehen wollte ob es sich von allein wieder bessert.

Dies geschah natürlich nicht.

 

Als ich das Telefon vor ungefähr zwei Monaten bekam war die Verbindung in meiner Stadt, an egal welchem Ort innerhalb dieser Stadt, und besonders in meiner Wohnung, einwandfrei.

Doch jetzt ist das Internet, seit etwas mehr als einer Woche, nur ab und zu funktional.

Und WENN das Telefon dann mal ein Netz kurz gefunden hat, bekomme ich natürlich gleich mehrere Nachrichten von Whatsapp und MSN und Facebook auf einmal.

 

Im "automatischen Netzwahl Modus" (GSM oder auch 2g Netz, und WCDM oder auch 3G Netz) baut das Telefon keine Seiten auf.

Stelle ich das Telefon manuell auf das schnellere WCDM (3G) Netz um, findet es keine Seite .

Stelle ich es manuell auf das langsamere GSM (2G) Netz um, dann ist es ein Glückstreffer wenn er eine Seite aufbaut.

Selten ist das "H" zu sehen, oft eher nur das "E".

 

Mir wurde von einem Hardware Techniker im Chat gesagt das ich mich am Rand einer "Zelle" befinden würde, was unter Umständen eine Störung hervorrufen kann.

Was mich aber stuzig macht ist das diese Störungen erst seit einer Woche habe, und ich das Telefon aber davor schon seit störungsfreien anderthalb Monaten besitze.

 

Ich denke das hier wirklich eher eine Störung vorliegt.

 

 

LG

 

 

P.S.: DAS INTERNET IST NUN GANZ WEG!!! >:-(

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.